kennt Ihr Seiten bzw. Suchmaschinen die (Groß)Handel Kunst aus aller Welt anbieten? Sei es Glas aus Murano / Millefiori, Skulpturen aus Afrika, Schmuck aus Asien…?
Desweiteren frage ich mich nach der Klärung der Versankosten? Natürlich läßt sich auch hier vorort Ware einkaufen und verkaufen. Doch ich sehe mich einerseits eher als Mittlerin bzw. andererseits möchte ich, daß die Künstler im jeweiligen Land vorort den Hauptanteil für ihre Kreationen bekommen und sich nicht diverse Zwischenhändler „bereichern“. Allerdings ist der Versand für Einzelstücke nicht gerade günstig bzw. was ist denn der günstigste Weg Ware zu transportieren?
In meiner Phantasie ging ich schon soweit, z.B. mir über die Mitfaherzentrale Leute zu suchen, die regelmäßig ins benachbarte Ausland fahren und dort Ware abholen und sie hier bei einem Postamt abgeben, um wenigstens die Versandkosten auf ein annehmbareres Maß zu senken.
Desweiteren frage ich mich nach der Klärung der Versankosten?
Natürlich läßt sich auch hier vorort Ware einkaufen und
verkaufen. Doch ich sehe mich einerseits eher als Mittlerin
bzw. andererseits möchte ich, daß die Künstler im jeweiligen
Land vorort den Hauptanteil für ihre Kreationen bekommen und
sich nicht diverse Zwischenhändler „bereichern“. Allerdings
ist der Versand für Einzelstücke nicht gerade günstig bzw. was
ist denn der günstigste Weg Ware zu transportieren?
Das was du Bereichern nennst, nenn die Leute aus der BWL Kalkulation.
wenn du Kunst aus Afrika willst, mußt du z.B. nach Afrika fahren, die Künstler treffen und mit Ihnen Preise und Lieferung aushandeln. Nen Mitfahrer aus Afrika wirste wohl kaum finden . also ab aufs Schiff oder ins Flugzeug mit der Kunst. Hier mußte Zollformalitäten erledeigen etc. Nen Laden brauchste und Werbung.
wenn du dir mal ein paar Gedanken machst, was da an Geld zusammenkommt wirst du sehen, daß ein aufschlag bei Kunst von 1000% schnell aufgefressen ist, ohne daß du auch nur ein Elfenbeinteil verkauft hast.
Noch ne Warnung: Gerade die Geschäfte, die begonnen werden, um es günstiger zu machen, weil die anderen ja ach soviel draufschlagen machen ersten den Markt kaputt und zweitens leben die nicht lange, weil sie schneller pleite gehen, als sie aufgemacht haben.
das Ziel ist nicht durch die Länder zu fahren um Künstler zu finden. Ich halte es eher mit denen die schon im Internet sind bzw. lasse mich gerne an welche empfehlen bzw. umgekehrt, lasse mir KünstlerInnen empfehlen. Na, daß es keine Mitfahrgelegenheit aus z.B. Namibia gibt, ist eh klar. Ich sprach hier ja auch vom angrenzenden Ausland. Dennoch müßte es generell günstigere Versandwege geben. Anyway, war eine Anfrage… Es wird schon eine Lösung kommen.
kennt Ihr Seiten bzw. Suchmaschinen die (Groß)Handel Kunst aus
aller Welt anbieten? Sei es Glas aus Murano / Millefiori,
Skulpturen aus Afrika, Schmuck aus Asien…?
Desweiteren frage ich mich nach der Klärung der Versankosten?
Natürlich läßt sich auch hier vorort Ware einkaufen und
verkaufen. Doch ich sehe mich einerseits eher als Mittlerin
bzw. andererseits möchte ich, daß die Künstler im jeweiligen
Land vorort den Hauptanteil für ihre Kreationen bekommen und
sich nicht diverse Zwischenhändler „bereichern“. Allerdings
ist der Versand für Einzelstücke nicht gerade günstig bzw. was
ist denn der günstigste Weg Ware zu transportieren?
In meiner Phantasie ging ich schon soweit, z.B. mir über die
Mitfaherzentrale Leute zu suchen, die regelmäßig ins
benachbarte Ausland fahren und dort Ware abholen und sie hier
bei einem Postamt abgeben, um wenigstens die Versandkosten auf
ein annehmbareres Maß zu senken.