ich bin seit einigen Monaten auf der Suche nach möglichkeiten, aus Insolvenzen Konkursen preiswert an Waren zu kommen um diese weiter zu verkaufen…
Leider finde ich fast immer nur völlig überteuerte riesenposten(wo ich im Einzelhandel einzelne Waren billiger bekomme!), oder absolut unseriöse Angebote!
Auf Zwangsversteigerungen von AGs finden sich auch immer nur Wohnungen & Häuser.
Wie kann ich nun wirklich an Insolvenzen und Konkurswaren von Firmen rankommen ???
EIn Insolventes Unternehmen bekommt einen Insolvenzverwalter, an den müsster ich mich, denk ich, wenden.
Doch, wie bekomm ich so Insolvenzverwalter raus ???
Hier wirst Du sicher auch fündig, es können Teilmengen bezogen werden und man muss keineswegs die ganze Partie kaufen: http://www.partienmarkt.de/index.html
Wie kann ich nun wirklich an Insolvenzen und Konkurswaren von
Firmen rankommen ???
EIn Insolventes Unternehmen bekommt einen Insolvenzverwalter,
an den müsster ich mich, denk ich, wenden.
Doch, wie bekomm ich so Insolvenzverwalter raus ???
über das jeweilige Amtgericht, allerdings mußt Du dafür wissen, welches Unternehmen gerade im Insolvenzverfahren ist.
Aber auch die meisten Zeitungen veröffentlichen die Handelsregistereintragungen im Einzugsgebiet, wenn auch etwas verzögert. Allerdings vergeht von Antrag auf Eröffnung des Verfahrens bis zur Eröffnung des Verfahrens einige Zeit, so daß Du im Zweifel imm noch rechtzeitig kommst.
Einige Fragen habe ich aber noch, zur Praxis.
Wenn ich jetzt RA e gefunden habe die als Insolvenzverwalter agieren.
Muss ich diesen an anschreiben/Anrufen/Vorbei gehen und Fragen ob es eine Auktion gibt, ob man die Verwertbaren Gegenstände(Auto, Schmuck) Außerhalb der Auktion erwerben kann…
oder wie sind da die Gepflogenheiten ?
wäre auch für weitergehende thematische Links/Büchertipps dankbar.
Besten Dank:smile:
Grüsse,
Sven.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Muss ich diesen an anschreiben/Anrufen/Vorbei gehen und Fragen
ob es eine Auktion gibt, ob man die Verwertbaren
Gegenstände(Auto, Schmuck) Außerhalb der Auktion erwerben
kann…
ich würde ihn mal anrufen. Wenn es nicht gerade ein riesen Anwaltsbüro ist, sind die eigentlich ganz umgänglich.
oder wie sind da die Gepflogenheiten ?
Kann ich nicht genau sagen, wir sind nur diejenigen, die das Geld hinterher bekommen