Günstig Gebrauchtwagen kaufen, wo?

Hallo,
ein Freund von mir ist auf „globale“ Gebrauchtwagen-Suche mit dem Vorsatz so gut, günstig und natürlich legal beim Gebrauchtwagenkauf wegzukommen.

Er kann ca. 5.000 € berappen und möchte sich unbedingt ein gebrauchtes, mind. ab 1997 (erst)zugelassenes Auto kaufen. (Er hat bestimmte Automarken im Sinn!)

Wie bzw. wo kann er „wirklich“ beim Gebrauchtwagenkauf sparen?

Er kommt aus Duisburg. Gibt es vielleicht sogar in seiner Nähe Möglichkeiten? Ansonsten, wie sieht es mit Autoscout oder Ebay aus, kann man hierbei evtl. bessere Schnäppchen als in den Anzeigen in Zeitungen bekommen?

Vielen Dank,
Oliver

http://www.mobile.de

Grüße,

Mathias

Hi,
am günstigsten kauft man einen Wagen in Essen im Autokino.
Die Hälfte der Händler sind Russen und Polen, es ist allerdings ratsam die Papiere der Autos sorgsam zu prüfen, auch auf eventuelle Unfallschäden. Mit etwas Glück kann man ein tolles Schnäppchen machen mit viel Pech kann man sein ganzes Geld verlieren, ist halt ähnlich wie an der Börse. 50%!
Am besten wendet man sich an einen seriösen Autohändler und hat noch Garantie!
Es stellt sich immer die Frage ob man ein gutes Auto will, oder ein verlässliches ohne Mängel und wenn ja, dann müssen die Mängel durch Garantie behebbar sein…

Wenn ich sicher sein will, dass mein Licht aus ist, werfe ich einen Stein hinterher, vergewissere mich aber, daß die Sicherung raus ist, bevor sie rausknallt. HALt, Stromrechnung noch bezahlen!

Timie

Globale Suche klingt so wie wenn Ihr auch im Ausland kaufen wolltet?

In Spanien kosten Kleinwägen teilweise deutlich weniger als in BRD.
Twingos, Corsas, Fiestas u.s.w. sind echte Schnäppchen wenn sie vorher als Mietwagen gefahren wurden.