Wie funktioniert International Money Order?

Hallo,

ich habe da ein kleines Problem. Ich bin schon sehr lange auf der Suche nach einem Buch und habe jetzt herausgefunden, dass es lediglich vom Autor selbst (Amerikaner) vertrieben wird. Ich habe ihn angeschrieben, wie das mit den Zahlungsdetails aussehen würde wenn ich es kaufen würde, und da ich keine Kreditkarte besitze, blieb nur noch International Money Order übrig.

Allerdings habe ich keine Ahnung, was das ist und wie das funktioniert. Ich war schon bei meiner Bank, aber auch dort konnte man mir nicht weiterhelfen. Könnt ihr es?

mfg

Schorsch

Ich habe ihn angeschrieben, wie das mit den Zahlungsdetails
aussehen würde wenn ich es kaufen würde, und da ich keine
Kreditkarte besitze, blieb nur noch International Money Order
übrig.

Western Union macht sowas zum Beispiel:
http://www.westernunion.com/info/homePageIntl.asp?co…

dürfte aber nicht billig werden. Gerade bei so Kleinkram wie einem Buch. Ich weiß, dass Amerikaner für eine Überweisung nach Deutschland etwa 15-20 Dollar an Gebühren zahlen. Das dürfte in die andere Richtung auch nicht billiger werden.

Wahrscheinlich ist es günstiger, wenn Du Dir allein dafür eine Kreditkarte zulegst. Die meisten Banken bieten sowas für das erste Jahr auch kostenfrei an. Ansonsten liegen die Jahresgebühren so bei 20 Euro.

Gruß
Marian

Hallo,

ich habe vor einigen Wochen ein Buch bei E-Bay von einem Amerikaner ersteigert. Der Geldtransfer ließ sich problemlos über Paypal abwickeln. Kreditkarte ist hierbei nicht zwingend erforderlich, aber ein Guthaben bei Paypal. Ich weiß gar nicht, ob für das Überweisen überhaupt Gebühren anfielen, wenn ja, jedenfalls sehr geringe. Schau mal bei http://www.paypal.com

Auch MoneyGram
ist in USA verbreitet, wie auch hier.

www.moneygram.com, ob am zielort ein Büro vorhanden findest du in der Datenbank.

Ich allerdings würde Cash-in-Letter Methode benutzen…
habe bei etwa 40 Zahlungen zw 30 und 150 EU bisher nur einen Verlust, der war ein verschwundenes Einschreibben in Wien.
Risiko trägst nur du. Klar.

HH

merci vielmals
Danke für die Antworten,

aber ich habe einen besseren Weg ganz ohne Gebühren gefunden: ich lasse es mir von jemandem mitbringen.

mfg

Schorsch