Hallo,
was nichts (oder wenig) kostet, taugt auch nichts. Man kann gerne mit den Preisen auf dem Teppich bleiben, aber zu billig rückt die hochwertige Kleidung in die Nähe minderwerter Grabbeltisch-Ware, die nur durch Verschleudern an den Mann oder die Frau zu bringen ist. Mit deutlich höheren Einstiegspreisen und „sofort kaufen“ zu einem noch günstigen, aber angemessenen Preis rückst Du Deine Ware weit weg vom Restposten-Image. Von diesem Geruch würde ich mich trennen, wenn es sich tatsächlich um Neuware handelt.
Für entscheidend halte ich die Präsentation der Ware. In einem Ladengeschäft kann anprobiert und befummelt werden. Ein Bild muß das Kleidungsstück wenigstens am Körper zeigen. Dafür eignet sich vielleicht Deine Frau/Freundin, aber auch eine Schaufensterpuppe.
Ich würde das Einzelangebot vermeiden und falls man es trotzdem macht, würde ich das Angebot in den größeren Zusammenhang eines Gesamtangebotes stellen. Über ebay kann man m. W. eine Art Shop einrichten, Du könntest aber auch eine eigene Webseite gestalten und bei ebay einen Link setzen.
Z. B. mit dem Rock ist eine Frau nicht vollständig gekleidet und mancher Interessentin fällt es u. U. schwer, sich vorszustellen, mit welchen Sachen sich der Rock kombinieren läßt. Präsentiere den Rock also mit passender Bluse, passendem Schal und passendem Gürtel. Überhaupt Accessoires: Auf Schmuckstücke und allerlei dekorativen Kleinkram solltest Du in der Fotopräsentaion nicht verzichten. Es muß zwar klar sein, was Gegenstand der ebay-Auktion ist, aber das kann man deutlich schreiben. Zum Deinem Angebot sollten aber auch Modeschmucksachen von Broschen bis zu poppigen Uhren gehören. Wenn Du auf Märkten unterwegs bist, kennst Du vielleicht Anbieter, die hübsche Sachen sogar selbst herstellen. Dann nimmst Du die Sachen in Kommission oder kaufst sie nach Bedarf zu und bietest sie online im eigenen Shop oder bei Ebay mit an.
Also: Weg vom Restpostenmarkt (Restposten = billig und von billig kann man schlecht leben) und hin zu einem Angebot, das den Eindruck vermittelt, als sei es rund und komplett.
Kaum irgendwo anders wird mehr auf Image und Präsentation geachtet als im Textilgeschäft. Was einmal beim Billigheimer liegt, kann man dort nur noch verramschen. Die ansprechende Präsentation in geschmackvoller Kombination mit anderen Kleidungsstücken oder Zubehör macht aus dem billigen Stück ein edles Teil, mit dem sich Frau gerne zeigt.
Mehr als Phantasie kosten Dich die Veränderungen nicht.
Gruß
Wolfgang