Hallo habe bei ebay einen Akku für 15€ erstanden.(incl. Versand - von Versichung stand da nix )
Geld wurde Überwiesen.
Händler sagt er hat den Akku verschickt und meldet sich nun nicht mehr.
was ist zu tun ?
Kann ich drohen - Womit ?
Danke
Hallo habe bei ebay einen Akku für 15€ erstanden.(incl. Versand - von Versichung stand da nix )
Geld wurde Überwiesen.
Händler sagt er hat den Akku verschickt und meldet sich nun nicht mehr.
was ist zu tun ?
Danke
Hallo habe bei ebay einen Akku für 15€ erstanden.(incl.
Versand - von Versichung stand da nix )
Geld wurde Überwiesen.
Händler sagt er hat den Akku verschickt und meldet sich nun
nicht mehr.
was ist zu tun ?
Kommt drauf an. Ist der Verkäufer Unternehmer oder Privatperson? War es ein Unternehmer, findet der Gefahrenübergang erst mit Übergabe an den Käufer statt. Geht das Zeug auf dem Transport verloren, ist er im Verzug usw.
War es jedoch eine Privatperson, wovon ich ausgehe, gilt § 447 BGB:
http://dejure.org/gesetze/BGB/447.html
Dann heißt es „Pech gehabt!“
Davon abgesehen gelten natürlich die Auktionsbedingungen.
Gruß
Christian
Hallo,
nimm auf jeden Fall Kontakt zu Ebay auf. Es gab/gibt nicht nur einen Betrüger, der nicht vorhandene Waren verkauft…
Axel
Hallo,
naja bei sowas schaut wohl der kaeufer in die „roehre“.
wenn der versand nicht versichert war ( als paket ) kann ver verkaeufer ja locker behaupten das er das teil weggeschickt hat. keiner kann ihm was gegenteiliges behaupten. vielleicht hat er ja auch …
schau doch einfach mal seine bewertungen durch, vielleicht findest du da anhaltspunkte ob das schon oefters bei ihm vorgekommen ist.
drohen wuerde ich nicht. das bringt nichts.
das hatte ich auch schon mal bei einem ebayer versucht. der zockte die leute durch fake-bieter ab oder beendete im grossen stil auktionen, wenn sie nicht genug geld einbrachten. hab ihm dann gedroht das ich das ebay melde. darauf hin seine reaktion " wenn ich ihm nochmal drohen wuerde, bringt er das zur anzeige ". so „verdreht“ kann es zugehen.
Schreib einfach ne Beschwerde-email an Ebay mit genauen Angaben zu der Auktion etc. Vielleicht liegen schon mehrere Beschwerden vor, dann wird Ebay ihn evt. sperren
. Zum zweiten koenntest du auf jeden Fall eine negative Bewertung abgeben.
Viele Gruesse Manu