hallo,
ich hoffe das die moderatoren den artikel in das richtige forum verschieben, da ich nciht weiss wo das wirklich reinpassen würde.
ein beaknnter und ich haben während unserer ausbildung (ITA) nebenbei noch computerdienstleistungen (reperaturen, konfigurationen,…,…) betreiben um etwas geld zu verdienen. da wir jetzt genung „stammkunden“ haben, haben wir ein gewerbe angemeldet.
Jetzt zu meiner frage. Soweit ich weiss bekommen Händler die ware günstiger als endverbraucher, aber wie geht das? Gibt es spezielle grossmärkte die die ware dann billiger vertreiben? wenn ja wie muss ich mich da melden?
alle Hersteller geben euch gerne Auskunft über den Bezug. Also schreibt eure Wünsche an Sony, Siemens, u.s.w. und fragt wo ihr eure Produkte und über wen ihr eure Produkte beziehen können.
Desweiteren könnt Ihr Rabattstaffeln bei Katalogfirmen (Conrad, etc.) vereinbaren.
Das wurde von mir selbst erfolgreich praktiziert. Der Vorteil ist, das ich mich beim Großhändler vor Ort sofort mit einem Namen des Herstellers melden konnte (gemeint ist eine gute Referenz).
Gruß
Martin
P.S.: Schaut mal ins Brett „Existenzgründer“
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
nicht zu vergessen ist aber auch die Zeitungen im Computerbereich! Hier kannst du einfach hergehen, und mal von den Händlern in Deiner Nähe, dennen zeigst du einfach deinen Gewerbeschein, und dann bekommst du eine Liste, die nur für Händler ist! Auch kannst du, wenn du dann schon ein wenig länger dort kunde bist, alles auf rechnung machen und sparst dabei ein wenig geld. Mancher solcher händler nehmen auch sammelbestellungen aller gewerbekunden (also Dir dann)entgegen, und können dadurch dann noch bessere Preise erziehlen. Sie kaufen dann in einer Art VERBAND. Dadurch wird ebenfalls vieles noch mals billiger!
Schau einfach mal in der Sperrmüllzeitung, und schau dir die angebotenen anoncen an. Bei uns sind die selben waren (also wirklich genau die selben waren 1:1)oft um einiges billiger als beim media-markt oder so!!!
Es dauert bis du gute händler findest. denn es ist auch wichtig, das die dir vertrauen wenn mal was anscheinend schon kaputt war, bevor du es gekauft hast (bestes Beispiel ein Motherboard!) wie willst du vorher sehen, dass du es nicht warst, der den nicht auffindbaren kurzschluss gemacht hat, oder das nicht du es warst der den Haarriss ins motherboard gebracht hat. deshalb ist es auch wichtig bei einem Händler vertrauen aufzubauen, denn irgendwann funktioniert so ein teil mal nicht - und dann sind RAMs erst richtig teuer, wenn sie keiner zurück nehmen will (die wäre angeblich alle geprüft gewessen sagen dann manche Händler, und nehmen die Ware nicht mehr zurück)! Also nicht immer ist der billigste der beste!!!
Ron
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]