Bestellbestätigung = Kaufvertrag ?

Ich habe Ende Juli bei einem Internet-Versender für Herr-der-Ringe-Artikel eine Figur bestellt und eine Bestellbestätigung erhalten. Kurze Zeit darauf fragte ich nach der Lieferzeit, die in der Bestätigung nicht stand. Der Versender erbat die Bestellnr., die ich nachreichte, und ich habe seitdem nichts mehr gehört, obwohl ich noch einmal nachfragte, was den nun mit der Angelegenheit sei, daß ich noch am Kauf der Ware interessiert bin.
Ich habe auf seiner Webseite mittlerweile gesehen, daß er diese Figur für den DOPPELTEN Preis anbietet!!! (In der Artikelbeschreibung steht denn auch, daß die Figur in USA für den doppelten Preis des nun neu angegebenen Euro-Preises verkauft wird…).
Meine Frage: Kann sich der Verkäufer so mir nichts dir nichts aus dieser Sache zurückziehen? Ich bin mir sicher, daß ich die Ware abnehmen müßte, wenn er liefern wollte. (Geld ist übrigens noch nicht geflossen.)
Danke für eure Tips.
Iris

Das ist echt schwer zu sagen, dazu sind die Infos etwas dürftig. aber wenn du das bestellst, gilt das als Angebot, und diese Bestätigung muss als Annahme gewertet werden. Also ist ein Kaufvertrag zu Stande gekommen. Wenn er jetzt nicht liefert, setze denen eine angemessene Frist, wenn diese abläuft, ohne das sich was tut, dann kannst du schadensersatz in Höhe der Differenz verlangen, die das Ding woanders mehr kostet.
Schöne Grüße Tobias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Meines Wissens hat jeder Online-Käufer das Recht, selbst nach Erhalt der Ware, innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen die Artikel zurückzugeben. Desweiteren muss eigentlich in dem Bestätigungsmail das Widerrufsrecht, die Bestelldaten ( Preis, Artikel, extra ausgewiesene Mwst sowie auch die Bankverbindung stehen. Steht dies nicht drinn, kann man dem Händler schon mal mit einem Abmahnverein drohen - hilft meist sehr gut. Steht es drinn, hast Du sämtliche Daten und kannst vom Händler auch sofortige Lieferung verlangen, und zwar zu dem Preis der auf dem Bestätigungsmail stehen, unabhängig von nachträglichen Preiserhöhungen.Schwierig wird es allerdings wenn der Händler im Ausland sitzt.
Viel Erfolg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]