Kontakt zu Großhändlern herstellen?

Salut.
Ich habe vor einen kleinen Kleidungseinzelhandel aufzuziehen. Jedoch habe ich nach langem suchen im internet schon fast resegnieren müssen, da sich die suche nach großhändlern wohl schwieriger gestaltet als ich gedacht habe.
Nun frage ich hier in der Hoffnung dass mir jemand ein paar Tipps geben könnte.
Ich suche Großhändler die Markenkleidung (Lacoste, Ralph L. …) vertreiben.
Wo krige ich entsprechenende Kontakte?

Ich wäre für antworten sehr dankbar.
Stan

Salut.
Ich habe vor einen kleinen Kleidungseinzelhandel aufzuziehen.
Jedoch habe ich nach langem suchen im internet schon fast
resegnieren müssen, da sich die suche nach großhändlern wohl
schwieriger gestaltet als ich gedacht habe.

Im Textileinzelhandel gibt es den Großhandel nicht, dafür ist die Branche zu schnelllebig!!!

Nun frage ich hier in der Hoffnung dass mir jemand ein paar
Tipps geben könnte.

Kommt darauf an wo du wohnst geh doch mal in die Modecentren

Düsseldorf, Sindelfingen, München, Berlin, Hamburg etc,

Ich suche Großhändler die Markenkleidung (Lacoste, Ralph L.
…) vertreiben.

Jau, das will jeder haben. Hast du Referenzen? Hast du Mitbewerber und wenn ja wieviel sind in deiner Nähe schon mit den Marken vertreten?

Wo krige ich entsprechenende Kontakte?

Hast du schonmal von den Modemessen gehört? Das einzige Mittel mit den Firmen und den entsprechenden Handelsvertretern in Kontakt zu treten.

Termine siehe Messekalender der IHK´s oder des BDE oder der CDH

gruss

PS:

Wer sowenig Ahnung von den Strukturen der Modeindustrie hat sollte lieber die Finger davon lassen!

Hi.
Vielen Dank für die Antwort.

Es sollte eigentlich ein onlineshop werden. Unter anderem würde ich gerne bei ebay verkaufen. Was kann ich tun? Das was du schon beschrieben hast?

Stan

Entschuldige,

aber meinst du wirklich dass diese Markenfirmen im Internet ihre Produkte für einen Euro verscherbeln lassen?

Außerdem schau dir dochmal bei Ebay die Klottenbretter und die Gebote an, bevor du da nen Verkauf planst.

Und wieso sollten sich die Marken ihre EIGENEN Onlineshops von dir vergurken lassen?

Bitte, bitte lass es. ansonsten wirst du unter Tränen an meinen Rat zurückdenken!

gruss

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 „Gefällt mir“

Hallo Stan,

in Sindelfingen (bei Stuttgart, auch Benz-Town genannt) gibt es das „Haus der Mode“, das scheint ein Großhandel zu sein.

Grüsse

Sven

Hallo Stan,

in Sindelfingen (bei Stuttgart, auch Benz-Town genannt) gibt
es das „Haus der Mode“, das scheint ein Großhandel zu sein.

Nein! Es ist kein Großhandel, sondern dort befridnen sich in erster Linie die Show-Rooms der Handelsvrtreter die dort im raum BW arbeiten.
Es ist aber richtig, daß diese manchmal Produktionsüberhänge abverkaufen. ein direkter Großhandelsstandort ist das nicht.dort sidn ebenfalls Geschäftsausstatter und deko-Läden sowie einge kleiner ausländische Niederlassungen, die dort auch verkaufen. meist kriegt man diese Sachen aber im Supermarkt günstiger als dort in diesen Geschäften.

gruss

schließe mich local voll und ganz an (soll auch mal passieren).

Bitte nix mehr über e-bay… das war ein mal …!!!
Reich sind die geworden, die e-bay gegründet haben nicht die die inseriert haben (außer denen die Digitalkameras in Vorkasse wollten und von denen man dann nichts merh gehört hat). Überleg doch mal kurz selbst:

1. e-bay ist ein Werbemüllhaufen (Die sind nur noch da, weil die sehr SEHR viel Geld für Werbung ausgeben, welches Du ihnen in den Rachen wirfst.)
  2. Du Zahlst für die Auktion ne menge Geld
  3. Dein Käufer muss noch Porto tragen
    Das lohn sich nur bei wenigen Artikeln und guten Kalkulation!

Was ist mit Rückgabe und so weiter und so weiter…

Bei e-bay kaufen die Dummies ein, die das erste mal im Internet sind und die das total super finden (unter den Blinden ist der Einäugige König).

cu

Ich suche Großhändler die Markenkleidung (Lacoste, Ralph L.
…) vertreiben.

Hallo !
Modeagenturen wie Ralf Lauren u.ä. vertreiben Ihre Waren NUR auf Vororder. Das Mindestvolumen für Orders liegt zwischen 5000-15000 EUR. Darunter geht nix ! Mal eben 5 Poloshirts bestellen kannst Du also getrost vergessen… Selbst wenn Du eine Order plazieren könntest (Ralf Lauren ist sicher nicht scharf drauf bei Ebay verhökert zu werden…) müsstest Du für eine R.Lauren Order zum Showroom nach Mailand fliegen…

Noch ein paar Ordervolumen (DOB):
(2 Saisons Frühjahr/Sommer und Herbst/Winter)

Strenesse pro Saison 15000 EUR
Armani-Jeans pro Saison 8000 EUR
Marccain pro Saison 10000 EUR

Schlag Dir die Sache lieber aussm Kopf…
MFG
Sandra

Hallo,

ich habe das so gemacht, daß ich die verschiedenen Hersteller (per Fax) angeschrieben habe (Gewerbeanmeldung habe ich gleich mitgeschickt, um die Sache zu beschleunigen). Von dort aus habe ich dann die Adressen der Großhändler bzw. Distributoren bekommen.

Grüße,

Tine

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]