Hallo,
ich möchte demnächst in einer kleinen Auflage eine T-Shirt-Motiv produzieren lassen.
Allerdings fehlt mir etwas der Überblick über die verschiedenen Verfahren, was die genau bedeuten.
Bei Siebdruck und kann ich mir in etwa noch vorstellen, wie es funktioniert, bei Transferdruck und Beflockung ist das schon anders, und dann gibt es wohl noch ein „Plotterverfahren“ und irgendwas mit Poliflex…!?
Habt Ihr einen Tipp, was zum Beispiel in einer Kleinauflage unter 100 Stück (weisser Druck auf schwarzes Shirt) geeignet wäre - und was dafür ein fairer Produktionspreis wäre. Tipps zu guten Dienstleistern sind auch herzlich willkommen.
Danke.
Hallo!
Technisch kann ich Dir nicht weiterhelfen, aber ich kann Kontakt zu einem japanischen T-Shirt Spezialisten mit Produktionsfabriken in Shanghai anbieten.
Das Haus produziert für Großhandel und Warehäuser wie H&M in Europa, allerdings nur in Sticker-Verfahren (also kein Siebdruck oder Air-Brush, sondern richtig mit Nadeln und Faden rein…). Die Produkte reichen von handelsüblichen T-Shirts bis hin zu Kinderbekleidungen. Bei den T-Shirts bewegt sich der Preis je nach Stoff-Qualität zwischen 2 bis 10 EURO pro Stück ab Shanghai.
Falls es Interesse besteht, send mir eine E-Mail an [email protected]. Einige Photos von Musterwaren vorhanden.
Gruß
Michael