Anfrage wegen Produktion Kleider ?

Hallo,

kann mir jemand einen Tip geben, wo ich in Deutschland einmal anfragen kann, wenn ich vorhabe, eine bestimmte Anzahl von Kleidung zu einem relativ günstigen Preis produzieren zu lassen. Also beispielsweise 1000 Jacken oder ähnliches.

Das ist jetzt einfach mal eine prinzipielle Anfrage, da ich in dieser Hinsicht noch keine allzu großen Erfahrungen habe und gerne wissen würde, wie hier so das Procedere ist.

Danke im voraus und Gruß,
Stefan

Hi,

es gibt sogannante Zwischenmeister, die du unter folgenden Begriffen finden wirst:

Konfektion
Näherei
Zwischemeisterei

*gröl* wie willst du mit sowenig Ahnung dareinkommen?

gruss

Hallo Stefan,

das Problen in Deutschland sind die hohen Produktionskosten, daher sind leider Textilien die in Deutschland hergestellt werden und für den „normalen Geldbeutel“ bestimmt sind, nicht konkurenzfähig.

Der normale Weg sieht eigentlich so aus. Du mußt in einer Musterschneiderei entsprechende Muster herstellen lassen.
Dann beauftragst Du eine Agentur im betreffenden Produktionsland die Qualität Deiner Produkte beim Produzenten zu prüfen (Passgenauigkeit, Farben und Qualität der Stoffe, Verarbeitungsgüte etc.)

Soll das Geschäftim Vollkauf durchgeführt werden oder in passiver Lohnveredelung?

Wo sollen die Stoffe herkommen. zur zeit gibt es keine besseren Stoffproduzenten wie in Italien. Lass die Finger von irgendwelchen Billigstoffen z.B. aus Bulgarien.

Wie willst Du das organisieren?

Vieles klingt in der Theorie sehr gut, in der Praxis ist es aber so, wenn Du selber nicht in den Flieger steigst um im Produktionsland nach der Qualität zu schauen, wirst Du über den Tisch gezogen. Die Agenturen arbeiten i.d.R. mit den Produzenten Hand in Hand.

Gruß
Karl-Heinz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]