Importieren von antiken Goldmünzen(eilt)

Hi,

ich möchte antike asiatische Goldmünzen im Asiatischen Raum kaufen.
Einkaufspreis für mich keine 1000,00
Versand erfolgt als Luftpost(kleines päckchen oder geht sogar noch als Grossbrief durch).

Was wird an kosten auf mich zu kommen?
Zoll? wie viel?
EInfuhrsteuer? warsch. 16% ?!
Noch irgend etwas ?!

Wird Luftpost überhaupt durch den Zoll gehn, oder bekomm ich die wie einen normalen Brief?
Muss ich sonst noch an irgend etwas denken?!

Hab das bisher noch nie gemacht.

Danke und Grüsse,

Nachtrag-nicht gewerblich sondern privat.
Nutzung erfolgt übrigens privat für die eigene Sammlung, wird also kein gewerblicher Import(falls das irgendwas ändert…).

Danke und Grüsse

Nutzung erfolgt übrigens privat für die eigene Sammlung, wird
also kein gewerblicher Import(falls das irgendwas ändert…).

Danke und Grüsse

Hi Sven,

wenn es elbst verboten ist Steine auszuführen, dann werden bei Goldmünzen wohl …

Aber das Versenden von goldigem Blei wird von den landsleuten dort unten immer gern geübt. deswegen auch die günstigen preise.#

gruss

zolltarifnummer
hallo,
such dir einen guten spediteur, der es unter zolltarifnummer 7118900000 importiert, dann ist es zollfrei und du zahlst nur eust.
gruss
khs

Hallo, danke.

Warenwert sogar nur 200,–US$
Gekauft habe ich von einem Händler in Singapur der über Ebay verkauft, daher denk ich, dass das alles in Ordnung geht - wenn nicht, „Lebe geht weida“.

Zurueck zum Thema, ein Spediteur möchte sicherlich Geld, Geld was ich gern behalten möchte, so zu Sagen durch eigenleistung.

Das bissle Papierkram sollte man doch hinbekommen, is ja kein Gefahrngut transport von Moskau hier her,oder?

Er hat vor die ware per Air Mail(Briefcover…) zu versenden.

muss ER den schon irgend etwas in den Umschlag tun?
Herkunfsnachweis?(Habe gelesen, dass teilweise Herkunfsnachweise verlangt werden oder so etwas…)
ne ordentliche Rechnung muss er aber schon beifügen um den Zoll/EUST-Wert zu bestimmen, oder?

Danke & Grüsse

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

moin,
dann bitte ihn am besten, dass er es als geschenk schickt… wirst dich wundern, was das fuer eine lauferei ist, besonders dann, wenn man das zollamt nicht vor der tuer hat…
gruss
khs