Int. Handel(jap.): 'Erfahrungslücke'

Hallo zusammen,
ich importiere versch. Küchenprodukte aus Japan. Größtenteils von einem einzigen Hersteller (direkt).
Dieser Hersteller schreibt mir nun, dass er auf der Ambiente in FFM im Rahmen des JETRO Gemeinschaftsauftritts (ca. 40 versch. jap. Unternehmen unter dem Dach der JETRO) seinen ersten Auftritt hat.

Sie hoffen mich dort zu treffen und möchten gerne meine Unterstützung bei der Suche nach neuen Abnehmern („We are not only looking forward to see you in exhibition but also expect your cooperation to get many customers. Kindly advise us your consideration for this matter.“)

Ich stehe grad am Anfang, habe noch keine Erfahrungen mit Messen oder persönlichen Geschäftskontakten.
Mein Problem ist nun, dass ich nicht weiss was von mir erwartet wird und in wiefern ich behilflich sein könnte.
Kann mir vielleicht jemand ein paar Tips geben? Habe keine Ahnung was ich schreiben soll ausser dass ich gerne helfe.

Besten Dank im Vorraus!!

Schöne Grüße

D.W.

Hi D.W.,

die Herren wollen offensichtlich, daß du nicht nur für eigene Zwecke kaufst, sondern u.U. als Großhandel und/oder vertrieb Deutschland für sie übernimmst.

geh hin und frag nach, wie sie sich das vorstellen und welche Bedingungen die haben.

Tipp: Kostenlose Grundaustattung (Muster) anfordern. Markterschließungkostenbeteiligung anfragen. (deutsche Prospekte, Messekosten, etc.)

gruss