Preisliste vom Großhandel

Von: (abgemeldet) , Frage gestellt am Mi, 3. Dez 2003
Hallo,

kann mir vielleicht jemand helfen? Ich suche eine Preisliste von dem Großhändler Cordes & Grewe aus Emden. Oder zumindeste eine Preisliste vom Großhandel für Heizung und Sanitär. Kann ich solche Listen im Internet finden? Wenn ja - wie lautet der Link??

Vielen Dank.

Bye Martin

6 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 3 Stunden 0 hilfreich
    Re: Preisliste vom Großhandel
    Hallo,

kann mir vielleicht jemand helfen? Ich suche eine Preisliste
    von dem Großhändler Cordes & Grewe aus Emden. Oder zumindeste
    eine Preisliste vom Großhandel für Heizung und Sanitär. Kann
    ich solche Listen im Internet finden? Wenn ja - wie lautet der
    Link??

Vielen Dank.

Hi Martin,

bist du denn Handwerker oder Einzelhändler?

gruss
    Stocker Sanitr AG, Reinach, Sanitr und Heizung
    Passend zu diesem Artikel haben wir auf MyVideo das Video "Stocker Sanitr AG, Reinach, Sanitr und Heizung" gefunden.

Weitere passende Videos:
    Stoff- und Textilhandel in Winsen
    Großhändler und Import Adressen für Händler
    Asien Importadressen finden!

• Antwort von (abgemeldet) nach 3 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Preisliste vom Großhandel
      Nein - ich nicht, aber ein Bekannter über den ich den Heizungkram bezogen habe und nun habe ich den Verdacht, dass er mich beschissen hat. Und das kann ich eben nur prüfen, wenn ich die Großhandelspreis zumindest in etwa kenne.
      • Antwort von (abgemeldet) nach 5 Stunden 0 hilfreich
        Re^3: Preisliste vom Großhandel
        Nein - ich nicht, aber ein Bekannter über den ich den
        Heizungkram bezogen habe und nun habe ich den Verdacht, dass
        er mich beschissen hat. Und das kann ich eben nur prüfen, wenn
        ich die Großhandelspreis zumindest in etwa kenne.
        hi,
        dann hol doch die einzelhandelspreise im baumarkt etc ein - die grosshandelspreise werden ueblichwerweise darunter liegen, aber deren preisfindung ist manchmal auch seltsam..
        gruss
        khs
        • Antwort von (abgemeldet) nach 5 Stunden 0 hilfreich
          Re^4: Preisliste vom Großhandel
          Das kann ich natürlich machen - aber warum macht denn der Großhandel so ein Geheimnis aus den Preisen? Ich kann dort doch sowieso nicht Einkaufen und der Einzelhandel gibt mir das noch lange nicht billiger nur weil ich weiß, wieviel die dafür zahlen. Ok - aber egal - dann werde ich mir wohl die Einzelhandelspreise besorgen müssen.
          • Antwort von (abgemeldet) nach 10 Stunden 0 hilfreich
            Re^5: Preisliste vom Großhandel
            hi,
            der grosshandel macht kein geheimnis. hier findet nur der echte handel mit verhandlungen statt. es macht schon einen gewaltigen unterschied im preis, welche mengen du kontinuierlich abnimmst, wie deine zahlungsmodalitaeten sind, etc..
            es gibt durchaus genuegend beispiele, wo der grosshandel bewusst verluste macht, um sich den arsch zu retten:

beispiel festplatten: so etwas wird langfristig geordert. wenn ich also vor einem jahr 10gb festplatten zu einem preis von 40.- bestellt habe, werde ich sie nun um 30.- an den einzelhandel geben, weil es nun 40 gb platten im einkauf um 70.- gibt.
            es geht dann nicht um einige wenige , sondern um tausende und VIEL mehr!

prinzipiell: der grosshandel macht kein geheimnis um seine preise! er bietet das an, was der kunde vertraegt und wert ist. das endergebnis = der einzelhandelspreis ist das ergebnis von vielen im voraus laufenden verhandlungen. deshalb kostet der qualitaetsmaessig gute o-saft bei aldi auch erheblich weniger, als beim krauter um die ecke..
            gruss
            khs [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
        • Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
          Re^4: Preisliste vom Großhandel
          HI khs,

das kann Irrtum sein:

Der Supermarkt kauft aufgrund der Mengen unter Umgehung des Großhandels.

Der angesprochene Großhandel macht kein Geheimnis aus seinen Preisen, aber es wäre ein unding ca. hunderttausende von Preisen und Preisvarianten zu pflegen.

Es läuft meist so, daß der Hersteller eine unverbindliche Preisempfhelung mitgibt. Aufgrund dieser werden dann Abschläge gegeben.

Beim Weiterverkauf an die Handwerker (Wiederverkäufer) verfährt der Großhandel dann nach mehreren Preisstaffeln und -rabattstaffeln.

Zumeist sind diese Großhandel allenfalls sogar Einkaufsverbände (EK, EDE usw.) diese geben am Jahresende noch zusätzlich Umsatzboni oder Rückvergütungen.

also allein die Preisliste der EK-Großeinkauf ist ein "Katalog Quelle mal 2" vom Seitenumfang. Alles Verbruacherpreise, auf die dann Rabatte gestaffelt werden.

gruss [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!