ich habe mich mit einem Freund zusammengetan, um
Computer-Zubehör zu kaufen und sie als Händler
weiterzuverkaufen.
Hallo,
ach hat ja lange gedauert, bis mal wieder jemand mit dieser herrlichen volkommen neuartigen und noch nie ausprobierten geschäftsidee hier auftaucht.
Auch wenn ich wieder gesteinigt werde: Macht doch zuerst mal ne vernünftige Marktanalyse, bevor ihr euch mit jemandem rumschlagt der den witzigen Namen AliBabba trägt. Wer nur einen funken Assoziation denkt doch gleich mit an die „vierzig Räuber“.
Durch Zufall bin ich auf die Seite alibaba.com gestossen, dass
nach eigenen Angaben die weltweit grösste Handelsplattform
ist.
das könnte man ja an den Clickraten erkennen! Wenn sie keine veröffebntlichen ist das gelogen! Ist doch klar, oder?
Nun meine Frage: Wie sicher ist das Handeln mit Firmen aus
China z.B. die TFT -Monitore verkaufen?
Wie sicher sind Kondome?
Handelt es sich um
seriöse Firmen ?
In China gibt es mehr erfahrene, seriöse und kluge Kaufleute als in Deutschland.
Was würde mich der Zoll und der Versand von
ca. 100 TFT- Monitoren kosten?
wenn der Montor 1000 euro im einkauf kostet, kannst du dir das selbst ausrechenn. Aber wer keinerlei Erfahrung mit Zoll- und Fracht aus HK(China hat sollte auch auch hier erstmal kundig machen, bevor eer einen Auftrag schreibt oder sich von preisen blenden läßt.
Bedenke: der HKD ist Dollargebunden!
Welche Zahlmethoden sind
möglich ( L/T und T/T sind zwar angegeben aber sagen mir
leider nichts )?? Welche Zahlmöglichkeiten sind die
Sichersten?
Für wen? DenVerkäufer oder den Käufer? Abe4r Spaß bei seite, beide zahlungsarten sind im entferntesten mit der Nachnahme zu vergleichen. Also geld gegen Ware.
Hat jemand schon mal mit Firmen von alibaba.com oder aus China
geschäfte gemacht?
würde ich wie oben gesagt aufgrund des Namens schon mal lassen. Frag doch lieber Lars Windhorst, der hat feinste Kontakte in China und Fernost und ist seriös, zwar pleite aber seriös.
gruss