war schonmal jemand in New York oder New Jersey und kann mir einen Tipp geben, wo man dort günstig eine Digitalkamera kaufen kann?
Es gibt ja einige Versender in USA, die aber für die Fracht nach Deutschland fantastische Preisvorstellungen haben. Da fliege ich doch lieber hin…
der Sinn des Ganzen offenbart sich mir nicht so ganz. Ich weiß nicht was Hin- und Rückflug nach Amerika kosten ( weil ich im Leben nie in solch ein Ding steigen würde ), aber ich kann mir nicht vorstellen, dass diese gravierend niedriger sind als eventuelle Versandkosten. Zudem man auch überlegen muss, dass Gewährleistungsansprüche durchzusetzen dann mit etwas Aufwand verbunden ist
HM
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hi,
ganz manhattan wimmelt voller fotoshops, die preise sind tatsaechlich moderat. bei groesseren stores sollte es auch keine probleme geben. problematisch wird es allerdings bei den kleinen glitzerlaeden. da kann es passieren, dass du da ueber den tisch gezogen wirst.
z.b. siehst du eine kamera fuer einen guten preis, musst aber jedes stueck normales zubehoer - sogar cf-karte - extra bezahlen. es ist auch schon vorgekommen, dass originalkartons auf den ladentisch kamen, in denen billigste nachbauten drin waren.
dazu kommt dann in nyc haeufig noch eine sales-tax und bei hoeherwertigen waren zahlst du nochmal einfuhrabgaben in deutschland.
einige elektroartikel sind nicht auf 220v umschaltbar, und mit weltweiter garantie sieht es auch happig aus, obwohl dir der verkaeufer tausendmal bestaetigen wird, dass es da keine probleme gibt.
sicherlich ist nyc jederzeit eine reise wert, aber die ersparnis von frachtkosten sind kein argument, denn mit gaengigen kurierdiensten kostet der versand einer kamera ca 60 dollar.
gruss
khs
Als wichtigstes: kenne definitiv die dt. Preise!!! Und zwar den günstigsten.
Entscheide dich in Deutschland für ein Produkt und bleibe bei diesem. Oft wollen die Verkäufer dich mit irgendwelchen fadenscheinigen Begründungen zu einem vermeidlich besseres Produkt überreden!
Passe beim zahlen auf! Mich wollten sie mehrere Male über den Tisch ziehen. Einmal mit überhöhter Steuern, dann wollten sie „das zuviel“ wieder prozentual abziehen, ausgehandelte Rabatte gelten an der Kasse plötzlich nicht mehr…
Der ganze Handel um Prozente oder Extras wird in vielen Läden wie auf einem arabischen Basar gehandhabt. Die Kamera wandert vom Verkäufer an seinen Kollegen an die Kasse. In der Zeit wurde die Verpackung schon gewechselt („Du wollen doch Produkt Origialverpackt“) wo einige Sachen dann fehlen und der Preis stimmt nicht mehr mit dem zuvor ausgehandelten überein. Lustig: Als der Kassierer den Verkäufer auf einer mir vermeindlich nicht bekannten Sprache nach dem Preis frage, nannte er einen komplett anderen!
Wenn du mit Kreditkarte zahlst und noch Kohledurchschläge benützt werden, lasse dir diese im Anschluss aushändigen!