Aufbau eines Münzhandels

Ich möchte gern mein Hobby zum Nebenerwerb , vielleicht sogar zum Haupterwerb machen. Wer kann mir Tips geben, wo man neue prägefrische Münzen zu Großhandelspreisen einkaufen kann ??

Sören

hi,
den tip mit konkreten lieferanten wird/darf dir keiner geben, aber soviel darf ich dir als import-profi verraten, dass muenzen lediglich nach metallwert eingekauft + importiert werden. das schafft natuerlich fuer den einzelhandel mit aufgeblasenem marketing scheinbar grosse margen, aber das ist bei tonnenweise t-shirts, schuhen oder sost nem scheissdreck im wirklichen grosshandel nichts besonderes…
gruss
khs

HAllo Karl-Heinz,

sicherlich erwarte ich keine Adressen von Lieferanten. Vielleicht hat jedoch jemand einen Tip wo man suchen sollte. Habe schon ein wenig Recherche betrieben , jedoch noch keinen Erfolg gehabt. Du als Import-Profi kannst doch bestimmt eine Suchhilfe geben.

Sören

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo K.-H.,

den tip mit konkreten lieferanten wird/DARF dir keiner geben

Mal ne Frage…wieso DARF den keiner geben ?
Hört sich so verboten an.
Gruss
Uwe

moin,
stell dir also vor, du bist so ein importeur, der sich muehsam einen lieferanten gesucht hat, der gute qualitaet zu vernuenftigem preis liefert.
der spediteur deines vertrauens sieht bei der importabfertigung ALLE details!
was wuerdest du dem fluestern, wenn er mit diesen informationen auf den basar geht?
gruss
khs

Hallo,

was wuerdest du dem fluestern…

Klar…ob er nicht alle aufn Senkel hat.
Mich hat nur das „verboten“ ein wenig gewundert.
Schönen Tach noch
Uwe