Hallo wir haben folgendes Problem:
Mein Mann ist selbständig und hat bei einer großen Firma Reinigungsmittel bestellt. Er sagte dem Vertreter, er möchte die kleinste Menge, da dieses Zeug verdammt teuer ist. Leider steht auf dem Bestellschein dann auch noch 60 Liter 2x. Mein Mann hat es so unterschrieben. Nun kam die dicke Lieferung von 2 x 60 Liter Kanistern, und die kosten zusammen fast 1000 Euro. Das übersteigt unser Bugget. Die Firma will vom Vertrag allerdings nicht zurücktreten. Haben wir eine Möglichkeit hier herauszukommen? Rücktritt wegen Irrtum??
Wenn du die Geschichte genau wie hier einem Richter schilderst, hast du schon verloren. Du kannst jetzt wohl nur noch n bißchen flunkern. Aber weil ja hier Rechtsberatung verboten ist, kann der Tipp nur lauten für ein kurzes Positionsbestimmungsgespräch mal einen Anwalt kontakten. Der gibt Rat, was man sagen sollte und was lieber nicht. Ist auch nicht alzu teuer und sehr lange dürfte das bei dieser Rechtsfrage auch nicht unbendingt dauern
BARUL76
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi!
Aber weil ja hier Rechtsberatung
verboten ist, kann der Tipp nur lauten für ein kurzes
Positionsbestimmungsgespräch mal einen Anwalt kontakten. Der
gibt Rat, was man sagen sollte und was lieber nicht. Ist auch
nicht alzu teuer und sehr lange dürfte das bei dieser
Rechtsfrage auch nicht unbendingt dauern
BARUL76
Das wird im konkreten Fall wohl nix bringen. Der Kaufvertrag ist gültig. Einen Ausweg (ausser Kulanz) sehe ich nicht. Ich würde auf Kulanz hoffen und anbieten, einen Kanister abzunehmen und dafür dann auch Kunde zu bleiben und keinen Auftsnad zu machen oder so…
Gruß,
Iceman