Hallo,
ich möchte ein Geschäft eröffnen mit hochwertigen Markenartikeln (Burberry, Prada, Hilfiger, Ralph Lauren, …), da die Nachfrage bei uns in der Stadt sehr gut ist. Ich habe auch schon einige Adressen zusammen, doch wenn ich die Preise mit denen bei e-bay vergleiche sind sie fast identisch. Wie kann es sein? Habe ich vielleicht falsche Lieferanten? Was bedeutet eigentlich immer Stockware? Uns wo bekomme ich diese her?
Es wäre toll, wenn jemand noch weiß wo ich von den Marken Überhangware bekomme.
Und noch eine Frage habe ich, in einer benachbarten Stadt verkauft ein Geschäft Rückläufer von Tschibo. Das Geschäft mit den Sachen boomt bei ihm. Bloß wo bekommt er die Ware her? Tschibo schickt die Sachen ja ins Ausland.
Es wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, entweder im Forum oder unter meiner e-mail [email protected]
Vielen Dank.
Markenartikel
Hallo !
Firmen wie PRADA, Hilfiger und Lauren verkaufen Ihre Kollektionen NUR per Vororder, d.h. „Lagerverkäufe“ gibt es für Business-Kunden nicht (höchstens für Nachbestellungen). Die aktuellen Kollektionen werden in Showrooms (z.B.in Düddeldorf) verkauft. Die Orders haben ein Volumen von ~5000 - 15000 EUR. Darunter geht nichts. Wenn Du kaufen kannst (vielleicht gibts schon einen Einzelhändler in Deiner Stadt = „Gebietsschutz“) sind diese Firmen sicherlich nicht scharf darauf bei EBAY „verhökert“ zu werden und schieben Dir einen Riegel vor…
Du kannst Ware/Artikel der Vorsaison oder Konkursmasse/1B-Ware kaufen.
Diese findest Du in den Anzeigen der gängigen Fachzeitschriften oder Lagerverkäufen der Aufkäufer. Weitere Möglichkeit sind die Modezentren (z.B. in Düsseldorf), dort findest Du ab und zu Restposten/1B-Ware von bestimmten Marken. Allerdings können dort nur Fachhändler/Firmen kaufen, Privatpersonen haben keinen Eintritt.
en
Viel Glück.
Sandra
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]