Hallo,
gibt es eigentlich Datenbanken, in denen man Preise und Preisentwicklung von Rohstoffen (nachwachsende Rohstoffe, aber auch Grundchemikalien wie Säuren) abfragen kann?
Es macht nichts, wenn sie etwas kosten.
Gruß, Claudia
Hallo,
gibt es eigentlich Datenbanken, in denen man Preise und Preisentwicklung von Rohstoffen (nachwachsende Rohstoffe, aber auch Grundchemikalien wie Säuren) abfragen kann?
Es macht nichts, wenn sie etwas kosten.
Gruß, Claudia
Hi Claudia!
Schon mal dein Glück beim Statistischen Bundesamt (http://www.destatis.de) probiert?? Hier gibt es viele Tabellen, Zahlen etc.
Auch die Link-Liste zu internationalen Statistiken nicht vergessen!!!
Gruß
Falke
Hi!
Gibt es meines Wissens nicht.
Sehr wenige Produkte haben einen einheitlichen Preis, wie z.B. Rohöl, das aber als Grundstoff für viele Chemikalien gebraucht wird.
Wenn du in den Chemiekalienhandel einsteigen willst brauchst du ersma einen Lieferanten, der dir überhaupt etwas verkauft. Dort bekommst du die Preise, in der Regel werden diese monatlich neu abgestimmt.
Wenn du dann das Produkt hast fehlt nur mehr der Abnehmer. Wenn du den auch noch hast, dann meld dich wieder bei mir, dann organisier ich dir den Transport.
Grüße Dusan
Hi!
Gibt es meines Wissens nicht.
Sehr wenige Produkte haben einen einheitlichen Preis, wie z.B.
Rohöl, das aber als Grundstoff für viele Chemikalien gebraucht
wird.Wenn du in den Chemiekalienhandel einsteigen willst
Hallo,
nein, möchte ich nicht. Ich möchte nur die Plausibilität einer Erklärung zum Thema Preisentwicklung überprüfen.
brauchst
du ersma einen Lieferanten, der dir überhaupt etwas verkauft.
Dort bekommst du die Preise, in der Regel werden diese
monatlich neu abgestimmt.
Klar - ich war auch ein paar Jahre im Chemikalienhandel, aber als Verkäufer, und wo die Einkäufer ihre Weisheiten herbekamen, haben die uns Fußvolk vom Verkauf nie verraten.
Wenn du dann das Produkt hast fehlt nur mehr der Abnehmer.
Wenn du den auch noch hast, dann meld dich wieder bei mir,
dann organisier ich dir den Transport.
Auch Gefahrgut?
Gruß, Claudia
Grüße Dusan
Danke!
Danke! Sieht nach Arbeit aus…
Gruß, Claudia
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Claudia!
nein, möchte ich nicht. Ich möchte nur die Plausibilität einer
Erklärung zum Thema Preisentwicklung überprüfen.
Vieles ist plausibel:wink: Um was gehts denn genau?
Bin schon länger im Chemikalientransport tätig und könhnte mich ja mal umhorchen:wink:
Grüße Dusan
Hallo,
nein, möchte ich nicht. Ich möchte nur die Plausibilität einer
Erklärung zum Thema Preisentwicklung überprüfen.Vieles ist plausibel:wink: Um was gehts denn genau?
Bin schon länger im Chemikalientransport tätig und könhnte
mich ja mal umhorchen:wink:
nein, es hat nichts mit Transport zu tun, sondern mit der Preisentwicklung einiger Endprodukte, die mit der Preissteigerung bei den dazugehörigen Rohstoffen begründet wurden. Da das keiner nachvollziehen kann - schließlich ist der Index der Erzeugerpreise für eine Reihe von nachwachsenden Rohstoffen in den letzten Jahren eher gefallen - haben wir jetzt beschlossen, die Entwicklung der entsprechenden Preise einmal darzustellen, aber wie ich sehe, ist das gar nicht so einfach.
Danke trotzdem, und Gruß
Claudia
Hi Claudia!
Schon mal dein Glück beim Statistischen Bundesamt
(http://www.destatis.de) probiert??
Dazu kann ich noch anfügen, dass man die Leutz auch per Mail kontaktieren kann, hab von denen neulich eine schöne tabellarische Aufstellung speziell von mir benötigter Güter bekommen. Kostenlos, wohlgemerkt!
Gruß
Markus