Zahlungsmöglichkeiten von hier ins Ausland

Hallo,

ich habe da ein kleines Problem: ich möchte in den USA etwas (von privat) kaufen (habe es noch nicht getan), nur mit dem Bezahlen hapert es momentan noch etwas. Ich habe mich mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt und bisher diskutierte/probierte Zahlungsarten sind:

1)Dem Verkäufer wäre Kreditkarte am liebsten - habe ich nicht.

2)Western Union Money Transfer wäre eine Möglichkeit - aber er lebt gut 1 Stunde von der nächsten Agent Location entfernt, das ist ihm zu aufwändig (kann ich auch verstehen).

3)International Money Order wäre (war) auch mal eine Möglichkeit, wird aber nicht mehr angeboten (laut deutscher Postbank).

4)Cash in a Letter - ich glaube, da kann ichs auch gleich wegwerfen.

Was für weitere (in den USA auch akzeptierte…) Möglichkeiten gibt es? Bitte nicht Antworten in der Art von „besorg’ dir doch ne Kreditkarte“ - nein. Und warum wird es einem so schwer gemacht, Geld in die USA zu bringen?

Viele Grüße

Schorsch

Hallo,

Du kannst ihm das Geld auf sein amerikanisches Konto ueberweisen, falls er eins hat und dir die Kontonummer und die Adresse der Bank mitteilt. Habe ich schon gemacht - funktioniert. Allerdings sind dann auch Gebuehren in D und USA faellig, was Du bei der Ueberweisung beruecksichtigen solltest.

Viel Glueck,
Claudia

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

und noch ne andere Möglichkeit …
Einzahlung auf sein Kreditkartenkonto …

zB Visa … du kannst unter seiner Kartennummer bei jeder
Citibank hier ohne Gebühren einzahlen …
Mach dem Verkäufer den Vorschlag … hat bei mir geklappt

cu

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Schorsch,

bin zwar auch bei der Postbank, doch die ist in solchen Sachen schweineteuer. Hatte unlängst eine Transaktion und da hätte ich in die Staaten allein ca. 80 EUR Überweisungsgebühren zahlen sollen. Bei meiner anderen Bank, Sparda-Bank, waren es 7,95 EUR. Kleiner Unterschied, was?!

Doch deshalb mußt Du kein neues Konto Dir zulegen. Wie wäre es mit dem Bezahlen per Handy. Hier gibt es diverse Anbieter. Hierzulande dürfte http://www.paypal.de (von Ebay gekauft) am bekanntesten sein.

Schicke ihm das Geld via SMS.

Ciao,
Romana