Wie geht man vor , bitte ?

Guten Abend,

ich weiß leider nicht ob ich hier Richtig bin.

letztens hat mir ein Freund der ebenfalls nach einer Arbeit Sucht folgendes vorgeschlagen :

Was meint Ihr ?

Wir sollen ein Parkplatz ab 5000 qm von Aldi oder Lidl für Sonntags Anmieten und daraus Flohmarkt machen.

Wir hätten auch schon eine Stelle bei uns in der Nähe, ( Berlin Buchholz )dieser Parkplatz ist Tatsächlich sehr gut geeignet für Flohmarkt, da ich selber vor
8 Jahren 4 Jahre auf dem Flohmarkt gearbeitet habe, weiß ich auch, das nicht nur Geld Kassieren angesagt ist, sondern für Ordnung Sorgen,früh um 2 Uhr Stände Aufbauen, spät in die Nacht wieder zusammenbauen, Parkplatz Besenrein verlassen, und den Vermieter des Parkplatzes mit kein Problem belasten.

Meine fragen währen auch unter anderem :

Wieviel zahlt man pro qm für so einen Parkplatz,
kennt sich da jemand aus, oder ist jemand zufälligerweise in der Branche, der uns vielleich Helfen könnte ?

Wo erhält man die Stände her, kann man sowas Mieten, oder ist Kaufen Angesagt, sorry, mit Stände meine ich die die man selber zusammen Bauen kann und vorher Reserviert werden ?

Wenn ich im Falschen Brett bin, dann sagt mir bitte wo ich nachfragen kann.

Wo bitte erhalte ich Informationen über diese fragen,
ich bin euch im voraus dankbar für eure antworten.

netten Gruss aus berlin

Samir

Aldi und Lidl haben keine Parkplätze mit 5000 qm (das ganze Grundstück ist - vielleicht - so groß!). Große SB-Warenhäuser, wie zB Kaufland, Handelshof oder Marktkauf vermieten manchmal solche Parkplätze. In jedem Fall muß aber auch die zuständige Stelle bei der Stadt Bescheid wissen (und genehmigen!). Rede mal mit einem Bezirksamt/Ordnungsamt, welche Auflagen bestehen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]