Defektes Handy umtauschen? - Geld zurück?

Hallo zusammen!

Ich bin mir jetzt nicht sicher ober ich in der richtigen Rubrik bin, und ob mein Anliegen schon einmal angesprochen wurde (konnte es hier nicht finden), aber ich leg einfach mal los…

Und zwar folgendes:
Mitte Januar dieses Jahres hat meine Freundin beim Media-Markt ein Motorala Handy neu gekauft.
Dieses Handy war seit Anfang an defekt und wurde auch schon 2x von Media-Markt an Motorala zur Reparatur eingeschickt. (Beim 1. Mal konnten keine MMS empfangen und verschickt werden, beim 2. Mal ging das Handy gar nicht mehr an).
Nachdem wir es am letzten Samstag (6.3) abgeholt hatten wurden zwar beide oben genannte Defekte behoben, jetzt ist es aber wieder defekt…
Und zwar kann man auf diesem Handy nicht mehr angerufen werden…

Wir haben es Mitte der Woche wieder zum Media-Markt gebracht und die meinten sie müssten erst beim Hersteller (Motorala) anfragen, ob sie das Handy wieder zurücknehmen, da wir mittlerweile wieder unser Geld zurückhaben wollen.
Media-Markt wollte sich bis gestern bei uns wegen der Entscheidung bei uns melden, was diese aber bislang nicht gemacht haben.

Nun zu meiner Fragen:
Wie sieht es rechtlich hier aus? Meine Freundin hat überhaupt keine Lust mehr auf dieses Handy, da es seit dem Kauf kein einziges Mal zu 100% ging und besteht auf Wandlung (Geld zurück).

Wer trifft die Enscheidung für einen Umtausch?
Der Verkäufer (Media-Markt) oder der Hersteller (Motorola)?

Was ist, wenn uns ein Umtausch bzw. eine Wandlung verweigert wird?

Für Eure/Ihre Hilfe wären wir sehr dankbar…

Grüsse

Michael

Nunja, wenn es wirklich Defekte waren und die Störungen nicht auf Fehlbedienungen ( oder Kartendefekte ? ) beruhten, sollten mehr als 2…3 Nachbesserungsversuche für den Kunden als unzumutbar betrachtet werden.

Ich glaube aber kaum, dass unter Vorbringung des Sachstandes ein Umtausch verweigert wird - Geldgrückgabe stelle ich mir schwieriger vor, sicher wurde ein Laufzeitvertrag geschlossen, mit dem das Gerät zusammen vermarktet wurde.

HM

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Achja - das hatte ich noch nicht geschrieben:
Es ist ein Prepaid-Karten Handy, also ohne Vertragsbindung.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]