Hi Gemeinde,
vor einiger Zeit hab ich in einer Zeitung einen Artikel über Vermietung von Rechnern gelesen, die nach einer erstaunlich kurzen Zeit zu genauso erstaunlich kleinen Preisen veräußert wurden. Da gab es 1,5 Jahre alte Rechner zu ca. 25 - 30 % des Neupreises. Ach ja, gerneralüberholt und mit 6 Monaten Gewähr waren die Rechner auch.
Leider hab ich vergessen in welcher Zeitung ich das gelesen hab und hab mir damals auch nicht den Namen des Vermieters notiert.
Ist das denn üblich, daß Vermieter die Mietsachen so günstig veräußern, oder war das eine Ausnahme.
Wenn es üblich ist, wie komm ich an Adressen solcher Vermieter, bzw wie krieg ich raus, wo es solche Rechner gibt. Eine Suche mit den üblichen Suchmaschinen hat mich nicht schlauer gemacht, aber vielleicht hab ich einfach nur Tomaten auf den Augen.
Gandalf
Hallo Gandalf,
sieh mal unter www.tb-computers.de nach. Die bieten gebrauchte Geräte zu interessanten Preisen an.
Es ist allerdings oft so daß diese Rechner weder über ein Betriebssystem noch über irgendwelche Software verfügen. Das mußt du zu dem günstigen Preis noch dazuaddieren.
Gruß
Dietmar
Nachtrag …
Unter www.asset-broker.de findest du gebrauchte Geräte aus Leasing-Rücknahmen der Fa. Grenke Leasing. Auch ganz interessant …
hi,
ca 80% der geraete im kommerziellen einsatz sind geleast. die standardleasingvertraege laufen 18-36 monate. dann haben die geraete einen vorausberechneten „restwert“.
ein piii/750 kostet somit z.zt ca eur 120.- netto.
allerdings wirst du fuer das geld keinen einzelnen bekommen, sondern musst schon den gesamten vertrag mit mehreren hundert/tausen geraeten uebernehmen.
google mal computerleasing - das hilft schon mal weiter.
gruss
khs
hi Kuddel,
Danke für den Hinweis.
in den Antworten unten werden Anbieter solcher ‚Restwertgeräte‘ angegeben. Die Preise kommen in etwa hin.
Gandalf
Hallo Dietmar,
Danke für die URSs die Preise sehen gar nicht so schlecht aus.
Gandalf
Hi Kuddel,
die groessten wiedervermarkter in deutschland sind uebrigens -
ohne anspruch auf vollzaehligkeit:
da hab ich heute abend ja was zu tun.
Danke
Gandalf
Hi Gandalf,
die gibt’s entweder bei Obi:wink:…*g*…oder hier:
http://www.recycle-it.de/
Viele Grüsse
Eve*