Handel mit Wm Tickets?

Hi @ all!
Ich erwäge es, Tickets für einige hundert Euro(viell. 500€) zu erwerben um sie dann zur WM2006 wieder zu verkaufen! verkaufen würde ich sie per eBay oder einfach vor den Stadien!

Ich habe vergeblich dazu im Internet gesucht!
Daher habe ich folgende Fragen:

1.) Ist der Handel erfolgsversprechend, d.h. werde ich einen Ertrag erwirtschaften? Wenn Ja, wieviel ungefähr?
2.) Ist der Handel legal? Und wann wird er illegal?(weil grundsätzlich darf man ja tickets verkaufen!s. eBay!)
3.) Kann mir jemand Links dazu oder ein viell. sogar ein spezielles Forum nennen?

Ich danke für jede Antwort!

MfG
Hammed

Hallo,

ich will dir nicht die Freude verderben, aber sollten nicht zu dieser WM die personifizierten Tickets verkauft werden? Also nur derjenige, der seinen Namen beim Kauf angibt, kommt anschließend auch ins Stadion? Oder verwechsel ich da was?

Gerhard

Hi Hammed,
wie Gerhard schon schrieb: vergiss es.

1. ist das nicht die feine Art, 2. kannst du die Karten nicht weiter verkaufen. siehe:
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/43645
    Gruß, Markus

hi,
die „vorschreiber“ haben ja schon auf die gefahren richtig hingewiesen…
dazu kommt: wenn du nur 500 investieren moechtest, dann wirst du dafuer vielleicht 5 karten bekommen. ( ich hatte das thema kuerzlich bezueglich championsleague-finale im sport-brett angerissen ) .die karten werde ueblicherweise bereits VOR der auslosung verkauft - dann hast du also eine evtl karte mauretannien - aserbeidschan zum verkauf.
wenn du blanko viertelfinale oder hoeher kaufst, wirst du sie auch sicher zu teurem geld los. ich bezweifle allerdings, ob sich der stress lohnt…
gruss
khs

hi

find ich scheisse diese leute die sowas machen. der fußballfan wird genug abgezockt. da kommt IHR dann auch noch und wollt unsere kohle.

markus