Warum kein Lipton-Tee mehr in Deutschland?

Hallo Experten,
bin an anderer Stelle auf W-W-W
nicht weitergekommen;
deshalb hier nochmal die Frage:

Warum wurde
der Vertrieb von Lipton-Produkten
(gemeint ist nicht der Eis-Tee)
in Deutschland eingestellt?

Besten Dank
scope

Hi ganz einfach,

da sich die Hersteller immer mehr zusamenkaufen ist es halt uninteressant am deutschen Markt mit dem selben Produkt unter 2 Namen aufzutreten. dann wird das ertragreichere Produkt am Markt belassen, und das ertragärmere vom Markt genommen:

Näheres siehe bei Nestle, Procter und Gamble und anderen

gruss

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

Warum wurde
der Vertrieb von Lipton-Produkten
(gemeint ist nicht der Eis-Tee)
in Deutschland eingestellt?

vielleicht wegen Erfolgslosigkeit. Teekanne und die OTG haben den Markt praktisch zu 100% unter sich aufgeteilt. Für einen dritten war da möglicherweise kein Platz mehr. Dafür spricht, daß sich der Marktanteil von Lipton in den letzten Jahren nicht wesentlich erhöht hat (oder überhaupt wesentlich wurde), und das trotz der ganzen Werbung.

Gruß,
Christian