Vermarktung gebrauchter Medizintechnik

Von: , Frage gestellt am Di, 16. Mai 2000

Welche Firma befasst sich damit??

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einer Stunde hilfreich
    Re: Vermarktung gebrauchter Medizintechnik

Welche Firma befasst sich damit??
    Hi !

Habe vor einogen Monaten mal gehört, daß es dafür bereits eine Plattform im Internet geben soll.

Genaueres weiß ich leider auch nicht, ich werde aber heute abend mal nachsehen.

Versuche es doch auch mal mit einschlägigen Suchbegriffen.

Gruß,

Mathias

2. Antwort von nach 7 Stunden hilfreich

für gebrauchte medizintechnik gibt es keinen seriösen markt!
    ich sage das so, weil wir im jahr ca 100 tonnen medizinische geraete verschrotten.

wir K O E N N T E N diese geraete zwar in die 2.,3.,4., welt vermarkten, aber da gibt es gewisse grenzen:

1. hochgradige markenartikler wollen nicht, dass die geraete weitervermarktet werden. grund: in dem moment, wo die regelmäßige wartung nicht mehr stattfindet, werden auch diese teile "unzuverlässig", und das wollen die markenanbieter weltweit nicht.

2. "alte" medizintechnik wird hier rausgenommen, weil neue erkenntnisse gesundheitliche schaeden fuer die patienten herausgefunden haben.
    mit welcher begruendung sollte man also eine "alte" roentgenanlage vermarkten, wenn man weiss, dass hier grenzwerte erheblich ueberschritten werden?

alter spruch: lieber ne total toxische anlage nach afrika, als überhaupt keine - verstehe ich - ist aber nicht mein ding.
    gruss
    khs

• Antwort von nach einem Tag hilfreich
      Re^2: Vermarktung gebrauchter Medizintechnik

Es geht nicht um Grenzwerte, es geht darum dass auch die Ostblockländer und die 3. Welt entweder funktionierende Geräte haben mit denen Leben gerettet werden können oder keine!
      Und es geht um das Weiterverwendungsgebot des Kreislaufwirtschafts- und ABfallgesetzes!

3. Antwort von nach 6 Tagen hilfreich

Versuch doch mal DRÄGER Medizintechnik in Lübeck oder WEBECO in Bad Schwartau.

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!