Hallo,liebe Meister/in,
Anfanger braucht eure Hilfe!!
jetzt habe ich einige Problem,weil ich selbst 1100 Menge mit unterschiedliche Groesse here importiert habe,die insgesamt fast 4000 Euro gekostet,zzgl die Versandkosten 1400 euro und Einfuhrsteuer ungefaehr 1000 euro ,
jetzt moechte ich gerne fragen,wie bestimme ich die Grosshandel preise,
diese Ware konzentriert sich auf eine Markt mit weniger Konkurrenz,
und bei der Grossesten kann die Einzelpreise mindestens mit MWST bis 66 Euro verkauft,wie bestimme ich fuer die Groesssten?(Die grossete berechnet sich mehr Versandkosten)
ich habe mich jetzt fuer 29 Euro zzgl Mwst entscheiden,wie findet ihr ??
Ich würde vernünftig kalkulieren, denn du kannst deinen Verkaufspreis nicht vom Verkaufspreis deiner Kunden abhängig machen.
Dabei bist du entweder zu teuer oder zu billig.
Nach deinen Angaben kostet ein Teil ca. 6 euro im Werk. Das für 29 Euro anzubieten ist schlicht gesgt unrealistisch, weil bei bei diesem Aufschlag es für jeden günstiger ist die Ware selbst zu importieren.
ja,also,ist es so,aber mit dem Transport ,Einfuhrsteuer,Vorsteuer,
insgesamt kostet jede dann 13 euro,und bei solche Groesse in eine Kontainer kann insgesamt nur 400 Stueck einfuegen.und die Herstellfabrik ist ganz wenig,es wird bei manche ganze Grossanbieter in Europa und USA kontrolliert.
Ich bekomme die Ware weil der Besitzer ein Bekannt von mir ist,
bei eine Kontainer kann man sowieso nichts mal importieren,das ist fuer die Fabrik eine ganz wenig Menge,wie gesagt.
Es fehlt Konkurrenz in solche Branchen.
Letzt mal habe ich so ungefaher 17 euro anzubiten,die Einzelhandel wollte dann fast alle.
so denke ich ,dass ich eine niederig Preise gegeben hatte.
was denkst du?
Gib mir ein paar tipp?!!
vielen Dank.
gian
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]