Zwischenhandel gesucht?!

Um wenig Muehe zu geben,vielleicht kann jemanden mir bestimmen,wie ich kontakt mit einige Zwischenhaendeler bekommen.
Oder normaleweise wie kann ich meine Produkt an einige Supermarkt,wie Plus oder Edeka…vorstellen?

Um wenig Muehe zu geben,vielleicht kann jemanden mir
bestimmen,wie ich kontakt mit einige Zwischenhaendeler
bekommen.

gib ne annonce in entsprechenden fachblättern auf.

Oder normaleweise wie kann ich meine Produkt an einige
Supermarkt,wie Plus oder Edeka…vorstellen?

schreib an deren zentrale, die werden sich dann schon bei dir melden, wenn sie interesse haben.

gruß

michael

Um wenig Muehe zu geben,vielleicht kann jemanden mir
bestimmen,wie ich kontakt mit einige Zwischenhaendeler
bekommen.

Was sollen die denn „ziwschenhandeln“? ein Produkt würde ne Antwort ereleichtern.

Oder normaleweise wie kann ich meine Produkt an einige
Supermarkt,wie Plus oder Edeka…vorstellen?

ganz einfach: Zentralleinkauf der Geselschaft kontaktieren und Termin mit dem zuständigen Einkäufer vereinbaren.

Oder was hast du dir vorgestellt?

gruss

ganz einfach: Zentralleinkauf der Geselschaft kontaktieren und
Termin mit dem zuständigen Einkäufer vereinbaren.

Der wird ihm was husten, den stellt noch nicht mal die Telefonistin zu seiner Sekretärin durch. An Einkäufer der großen Ketten ranzukommen ist nicht so einfach, schon lange nicht für einen Newby und Ausländer, der der Sprache kaum mächtig ist.

Und selbst wenn er das schafft, muss er erst mal mit seinen Produkten gelistet werden. Das wäre dann ein ganz neues Kapitel mit richtig viel Bakschisch.

Gruß R.

1 „Gefällt mir“

ganz einfach: Zentralleinkauf der Geselschaft kontaktieren und
Termin mit dem zuständigen Einkäufer vereinbaren.

Der wird ihm was husten, den stellt noch nicht mal die
Telefonistin zu seiner Sekretärin durch.

Dass die Einkäufer der Gesellschaften EDEKA, REWE, AVA, MARKANT Sekretärinen haben ist mir absolut neu.

An Einkäufer der
großen Ketten ranzukommen ist nicht so einfach, schon lange
nicht für einen Newby und Ausländer, der der Sprache kaum
mächtig ist.

Wenn man da Anruf und sagt: „Ey Alder kannste mir mal mein Zeugs abzocken, machste echte KOhle mit.“ Dann haste recht.

Wenn man sich aber an die Gepflogenheiten des allgemeinen Geschäftsverkehrs hält, wird einen jeder Einkäufer empfangen. Denn die sind hinter guten Kosten/Ertrag-Verhältnissen und Umsatzsteigernden Neuheiten her wie der Teufel hinter der Seele. Mittlerweile braucht man nur zus gen, hab ich schon bei ALDi und Lidl verkauft, dann schikcen die Aufträge ohne das Zeug gesehen zu haben.

Und selbst wenn er das schafft, muss er erst mal mit seinen
Produkten gelistet werden.

Oh das böse Wort Listung.

Was Listung ist, und wie Listung geht, und warum und für was Listung notwendig ist, wird im Verkaufsgespräch geklärt.

Kurz für Anfänger:

Listung ist die Erfassung der EAN-Nr. im zentralen Computer. einige verlangen dafür die Ksoten zurück.

Listung ist notwendig damit Edekafiliale Elfriede UmdieEcke mit Edeka-Konditionen kaufen kann.

Listung ist auch notwendig als Einstiegsformulierung für den Außendienst. elfriede weiss dann, daß sie da dann nciht selbst Werbung für machen muss.

alles andere (wie das folgende) sind Scheisshausparaloen von Angstmachern.

Das wäre dann ein ganz neues
Kapitel mit richtig viel Bakschisch.

PS: Es ist natürlich wahr: Nichts verkauft sich von selbst. Aber wir sind nicht auf Basar in Jemen.

gruss#

Dass die Einkäufer der Gesellschaften EDEKA, REWE, AVA,
MARKANT Sekretärinen haben ist mir absolut neu.

Die haben wohl auch Durchwahlnummern, aber die muss der Neuanbieter erst mal kriegen. Ich schließe nicht aus, dass manche Ketten heute Voice-Boxen einsetzen, also elektronische Vermittlungsstellen.

An Einkäufer der
großen Ketten ranzukommen ist nicht so einfach, schon lange
nicht für einen Newby und Ausländer, der der Sprache kaum
mächtig ist.

Wenn man da Anruf und sagt: „Ey Alder kannste mir mal mein
Zeugs abzocken, machste echte KOhle mit.“ Dann haste recht.

Die Herren Einkäufer lassen sich schon aus psychologischen Gründen bitten, um Dir klar zu machen, welche Gnade es ist, überhaupt Ware anbieten zu dürfen, damit Du schon mal von vornherein zuckst und die billigste Preisliste greifst. (Meine Erfahrungen bei Quelle, Neckermann, Tengelmann u.a. Nonfood-Bereich, keine Holzkohle, sondern Lederwaren, Haka und DOB liegen zwar schon ein paar Jahre zurück, die Einschüchterungsmethoden dürften aber eher subtiler statt moderter geworden sein.)

Wenn man sich aber an die Gepflogenheiten des allgemeinen
Geschäftsverkehrs hält, wird einen jeder Einkäufer empfangen.

Du meinst Verkäufer. Ich lach mich schief, das meinste doch nicht im Ernst. Du kommst vielleicht in die kleineren Klitschen, aber nicht in die großen. Freilich wird die Form gewahrt, und Du kriegst auch ein freundliches Dankeschreiben zurück, dass Du Dich im nächsten Jahr gerne wieder melden darfst. Das gleiche Schreiben kriegste im nächsten Jahr dann wieder usw.

Denn die sind hinter guten Kosten/Ertrag-Verhältnissen und
Umsatzsteigernden Neuheiten her wie der Teufel hinter der
Seele. Mittlerweile braucht man nur zus gen, hab ich schon bei
ALDi und Lidl verkauft, dann schikcen die Aufträge ohne das
Zeug gesehen zu haben.

Mit denen hatte ich noch nicht das Vergnügen, aber mit solchen Häusern Reklame bei anderen schieben zu wollen, kann auch ins Auge gehen. Damit hast Du Dich als Billigheimer geoutet und die Einkäufer ahnen, dass die ihnen angebotenen Waren über kurz oder lang auch dort landen könnte. Für hochpreisige Ketten keine Reputation, wenn es dann passiert, sondern eher eine Gefahr für das Image.

Und selbst wenn er das schafft, muss er erst mal mit seinen
Produkten gelistet werden.

Oh das böse Wort Listung.

Was Listung ist, und wie Listung geht, und warum und für wasListung notwendig ist, wird im Verkaufsgespräch geklärt.

Wenn Du nicht gelistet bist, kannst Du nix verkaufen. Und die listen Dich nur, wenn Deine Palette stimmt. Wegen einem Highlight nehmen die Dich nicht auf, auch nicht wegen zweien. Außerdem muss die Liefersicherheit gewähleistet sein (Bonitäts- und Umsatzprüfung etc). Für Anfänger kaum zu schaffen.

Kurz für Anfänger:

Listung ist die Erfassung der EAN-Nr. im zentralen Computer.
einige verlangen dafür die Ksoten zurück.

Listung ist notwendig damit Edekafiliale Elfriede UmdieEcke
mit Edeka-Konditionen kaufen kann.

Listung ist auch notwendig als Einstiegsformulierung für den
Außendienst. elfriede weiss dann, daß sie da dann nciht selbst
Werbung für machen muss.

alles andere (wie das folgende) sind Scheisshausparaloen von
Angstmachern.

Naja, solche technischen Listings habe ich nicht gemeint, sondern die generelle Aufnahme in die Lieferantenliste. Diese technischen Listings folgen ja erst danach: reine Formsache.

Das wäre dann ein ganz neues
Kapitel mit richtig viel Bakschisch.

PS: Es ist natürlich wahr: Nichts verkauft sich von selbst.
Aber wir sind nicht auf Basar in Jemen.

Andere Länder, andere Sitten: das Prinzip ist das Gleiche. Es soll aber auch integre Einkäufer geben, habe ich auch gehört…

Gruß R.

(abgeschwächte Version)

Große Retailer und Einkaufspraktiken
Hi!

Ich denke, es muss hier eine Klarstellung hinsichtlich der Praktiken im Einkauf großer Retailketten erfolgen.
Die Leute verkaufen täglich hunderttausende Produkte. Dies bedeutet, dass sie diese Produkte zuvor einkaufen müssen.
Es gibt daher bei diesen Unternehmen einen großen Stab an Einkäufern und v.a. an Einkaufsassistenten, die man auch telefonisch erreichen kann.
Ich habe einige Erfahrung mit dem nach verschiedenen Presseberichten übelsten Retailer Deutschlands und habe dabei gelernt, dass die Probleme nicht etwa bei der Kontaktanbahnung beginnen, sondern beim Vetragsabschluß.
Hat man die spezifikationen des Produktes und den Preis geklärt, beginnt nämlich die Diskussion über Werbekostenbeiträge, Listinggebühren und Rücknahme nicht abverkaufter Produkte.
Spätestens hier müssen die Kleinen aufgeben, oder aber sie setzen sich in der Verhandlung, zumindest teilweise, durch, was generell auch möglich ist.

Wer also noch nicht einmal zum Einkäufer durchdringt, sollte es bleiben lassen. Hier wird mit harten bandagen gekämpft und unerfahrene Geschäftsleute verhandeln somit zunächst besser mit örtlichen Tankstellenpächtern.

Grüße,

Mathias

mit örtlichen Tankstellenpächtern.

Danke für das Wort aus der Praxis!

Richard

Wer also noch nicht einmal zum Einkäufer durchdringt, sollte
es bleiben lassen. Hier wird mit harten bandagen gekämpft und
unerfahrene Geschäftsleute verhandeln somit zunächst besser
mit örtlichen Tankstellenpächtern.

Hi Matthias,

dieser Tankstellenpächter sagt dann aber:

Ich kaufe alles bei Lekkerland und nur dort.

weil ich mit Mehrumsatz dort höhere Rabatte kriege, will ich daß du bei Lekkerland gelistet bist, sonst kauf ich dir nix ab.

(Das war der freie Pächter)

Alle anderen Aral, Esso, Jet usw. haben ihre eigenen einkaufsgesellschaften, die für die „exclusive“ Ausstattung und belieferung mit Waren für Tankstellen zuständig sind.

gruss

gruss