Geschäft Für Designer- und Büromöbel gesucht

Hallo,

ich suche einige Möbel, die aber im Normalen Geschäft schweine Teuer sind, ich diese Möbel aber so günstig wie möglich kafen will. vielleicht hat jemand eine Idee.

Ich suche: Hochwertige Büromöbel, vor allem SCHREIBTISCHE und SIDEBOARDS.
Konferenz/Schreibtischstühle von der firma VITRA ( den klassiker kennt bestimmt jeder, wenn er ihn sieht )
Sessel „BARCELONA“ von Ludwig Mies van der ROHE

Vielleicht weiss ja jemand wo Firmen ihre Einrichtung günstig verscherbeln oder wo man Konkursware findet.

DIE Möbel der Firmen, die Ich oben aufgelistet habe sind normalerweise sehr teuer und ich habe eigentlich nicht vor für einen Stuhl oder Sessel 500-1000 EUR zu zahlen.

Wie gesagt, vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp - am besten in der Nähe von München.

vielen Dank

Michael

P.S. in ebay will ich eher nicht mein Glück versuchen - wer weiss schn, wie die Möbel da wirklich aussehen.

Hallo Michael,

Ich suche: Hochwertige Büromöbel, vor allem SCHREIBTISCHE und
SIDEBOARDS.
Konferenz/Schreibtischstühle von der firma VITRA ( den
klassiker kennt bestimmt jeder, wenn er ihn sieht )
Sessel „BARCELONA“ von Ludwig Mies van der ROHE

Vielleicht weiss ja jemand wo Firmen ihre Einrichtung günstig
verscherbeln oder wo man Konkursware findet.

Selbst Entrümpelungsunternmehmer ohne jegliches Kunstverständnis, werden solche „Schätzchen“ - sofern sie noch ausgesprochen ansehnlich sind - kaum zum Schleuderpreis anbieten.

Zur weiteren Information zum Thema:
http://www.zeit.de/2003/40/Kunstmarkt_40

Gruss
Eve*

also manchmal weiss ich mit Biligheimern nicht mehr weiter.

Versuchst du auch einen Barren Gold irgendwo billiger zu kriegen?

diese Möbel sind doch gerade deswegen so teuer, weil sie gut, selten und mit Preis-/Wertgarantie behaftet sind und Kopisten und Billigverscherbeler von den Markenrechtsinhaber gleich verklagt werden.

wenn du meinst, daß du für einen „Stuhl“ nicht vie Geld ausgeben willst, dann soltest du dir auch keine Kunst kaufen. Denn eine Leinwand und nen bißchen Farbe kriegt man ja auch für knapp 20 euro. Warum sollte man dann für einen van Gogh 7 Millionen zahlen?

gruss

Wenn man Glück hat kann man selbst Teure Designer-Möbel Günstig Kaufen.
Wenn Firmen Umräumen, Fusionieren oder Schließen und dann ihr Mobiliar verkaufen geht die mEistends für sehr Wenig geld raus - und das Weiss ich 100%ig, da ich sowas schon erlebt habe.

Als eine Tochtergesellschaft der HVB umgezogen ist, deren Geschäftsführer ein Verwandter von mit ist, wurden Konferenzstühle die mal 500 DM kosteten für 20 DM verkauft. Die Stühle waren wie NEU. Schreibtische mit NP von über 2000 DM gingen für 50 DM raus.

Du siehst, es ist mögluich teures für wenig geld zu kaufen, man muss nur Glück haben und wissen wo!

Wenn man Glück hat
Wenn Firmen Umräumen, Fusionieren oder Schließen und dann ihr
Mobiliar verkaufen
Geschäftsführer ein Verwandter von mit ist,

Du siehst, es ist mögluich teures für wenig geld zu kaufen,
man muss nur Glück haben und wissen wo!

Bei diesen 4 Bedingungen oben, ist es möglich, aber man kann das nicht gezielt herbeiführen. Würde ich eine solche Gelegenheit haben, würdest du garnicht erst davon erfahren. Ist dir das klar?

gruss