Bezugsquellen für Handtaschen und Parfüm

Hallo liebe WWW-Mitglieder!

Ich habe folgendes Anliegen, vielleicht könnt Ihr mir helfen:

Ich würde gerne über Ebay Handtaschen und Parfüm verkaufen, möchte jedoch zunächst kleinere Mengen anbieten, um zu gucken, ob diese auch Absatz finden.
Bedauerlicherweise sind viele Angebote nur direkt an Händler, etc. gerichtet, oft wird sogar ein Nachweis eines Gewerbescheines verlangt. Ich habe nun schon Stunden vor meinem PC verbracht, „gegoogelt bis zum Umfallen“, auch ein Testabo der Zeitschrift „Zentralmarkt“ bestellt, aber ich komme auf keinen „grünen Zweig“…

Gibt es denn keine Bezugsquellen für „kleine Leute“, die zunächst Vorsicht walten lassen und nicht gleich ein Gewerbe anmelden wollen?

Ich danke für Eure Hilfe!

LG
Birte :smile:

hast du bei der ihk schon geschaut? da kannst du im internet nach branchen suchen…

gruß

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Du willst also ein Gewerbe betreiben ohne Gewerbeschein? damit machst du dich strafbar.

du willst Konditionen wie ein Gewerbetreibender und willst aber kein Gewerbe betreiben? Wilslt du unbedingt ausgelacht werden?

du willst billig einkaufen in kleinen Mengen? Wenn das jeder könnte warum sollte er dann bei dir kaufen?

gruss

@local
Sorry, willst Du mich nicht gleich zwangserschießen??

Ich wollte lediglich wissen, ob es nicht eine Möglichkeit gibt, zunächst kleinere Artikelmengen zu erwerben, um überhaupt zu sehen, ob diese Absatz finden. Was nützen mir als Beispiel 1000 paar Schuhe, wenn diese später ein Ladenhüter sind?
Und ich habe in keinster Weise das Ziel vor Augen, ein Gewerbe ohne Gewerbeschein zu führen! Und daß dieses strafbar ist, brauchst Du mir nicht zu erklären, das weiß ich wohl auch!
Und wer behauptet, daß ich billig Waren einkaufen möchte? Glaubst Du etwa, ich verlange die Artikel für einen Spottpreis?

MfG

Hi!

Die Mega-Kurz-Fassung:

1. Schritt: eBay-Verkäufe einen Monat lang beobachten, notieren und Statistiken in Excel führen.
2. Schritt: Wenn das Ergebnis des 1. Schritts erfolgsversprechend aussieht, Gewerbe anmelden! (Auf die 10 Euro kommt es auch nicht mehr an!)
3. Schritt: Seriösen Brief aufsetzten und Hersteller anschreiben!
4. Schritt: Bei erfolgreichen Bezug von Ware IHK-Kurs belegen!

Gruß
Falke

Hallo!

Vielen Dank für Deine nette Antwort, da können andere noch was lernen!

Ich werde Deine Tipps befolgen, vielleicht ergibt sich ja dann etwas.

LG
Birte

„Was nützen mir als Beispiel 1000 paar Schuhe, wenn diese später ein Ladenhüter sind?“

Das ist der Grundsatz des Handels! Meinst Du das Händler beim Einkauf von Artikeln wissen, wie viel sie davon im Endeffekt verkaufen? -Das könnt ja jeder ! Das währ nen 6er mit Zusatzzahl!

Wieso meint eigentlich jeder Privatmann bei Ebay Ware verscheuern zu können und damit Wahnsinns-Gewinne zu machen ? Wenn Du nur „einen Funken“ Ahnung vom Handel hättest, würdest Du auch die gängigen Bezugsquellen wissen…

Gruss
Sandra

…und Schluß!

Der Mod.

Entweder habt Ihr mein Anliegen nicht richtig verstanden, oder Ihr seid mit Aggressionen beladen! Ich hatte eigentlich nicht vor, Euch mit meiner Frage zu verärgern und finde es auch schade, daß man, wenn man so eine Frage gestellt hat, so unfreundlich beraten wird. Wenn jeder gleich eine Lösung für sein Problem hätte, würde es solche Foren wohl nicht geben! Naja, jeder ist sich selbst der Nächste…

1 „Gefällt mir“

@local
Sorry, willst Du mich nicht gleich zwangserschießen??

Nein, mit meinen Fragen wollte ich dich nur auf schwerwiegende Denkfehler in deiner Planung hinweisen.

Wenn dir das unangenehm ist und du lieber bei den Lieferanten ausgelacht werden willst und so ca. 100 Absagen erhalten willst nur zu.

Ich wollte lediglich wissen, ob es nicht eine Möglichkeit
gibt, zunächst kleinere Artikelmengen zu erwerben, um
überhaupt zu sehen, ob diese Absatz finden. Was nützen mir als
Beispiel 1000 paar Schuhe, wenn diese später ein Ladenhüter
sind?

Ich habe nicht von Mengen gesprochen. Aber du hast Recht, daß einige Lieferanten Mindestauftragswerte haben. Ab Werk-Preise gelten nur für Gewerbetreibende nicht für Privatpersonen.

Und ich habe in keinster Weise das Ziel vor Augen, ein Gewerbe
ohne Gewerbeschein zu führen! Und daß dieses strafbar ist,
brauchst Du mir nicht zu erklären, das weiß ich wohl auch!

In deiner Frage war das aber anders formuliert.

Und wer behauptet, daß ich billig Waren einkaufen möchte?
Glaubst Du etwa, ich verlange die Artikel für einen
Spottpreis?

Nochmal: Warum willst du also teuer einkaufen und hoffen, daß du die Ware bei Ebay noch teuerer verkaufen kannst? Wenn die Lieferanten „jeden“ gleich mit guten Preisen beliefern, gibt es für deine Kunden doch diese Möglichkeit auch. Warum also sollen sie bei dir teuerer kaufen als direkt. Das ist doch die Frage, die deine Geschäftsidee torpediert.

gruss

Entweder habt Ihr mein Anliegen nicht richtig verstanden, oder
Ihr seid mit Aggressionen beladen! Ich hatte eigentlich nicht
vor, Euch mit meiner Frage zu verärgern und finde es auch
schade, daß man, wenn man so eine Frage gestellt hat, so
unfreundlich beraten wird. Wenn jeder gleich eine Lösung für
sein Problem hätte, würde es solche Foren wohl nicht geben!

Hallo !
Ich wollte Dich lediglich darauf aufmerksam machen, dass Handel jederzeit mit Risiko behaftet ist. (Da mir bei lesen Deiner Frage schon auffällt, dass Du keinerlei Ahnung von Handel/Liefermodalitäten/Bezugsadressen hast.) Großhändler verkaufen nun mal nicht an Privat, der Gewerbeschein ist dort „Pflicht“. Sonst könnte ja jeder Privatmann dort einkaufen. Wenn Du keinen Gewerbeschein hast und dort nicht einkaufen willst/kannst liegen die Preise nunmal eben beim Empf. VK-Preis. Dieser gilt aber auch in /fast) jedem Geschäft. Wie willst Du denn dann „billiger“ rankommen?

Naja, jeder ist sich selbst der Nächste…

Das ist so nicht richtig. Ich bin schon seit Jahren in Foren aktiv und helfe gerne (sonst hätt ich auf Deine Frage auch nicht geantwortet). Vielleicht solltest Du Dich klarer Ausdrücken !? – und ggf. auch mit Kritik besser umgehen können.

Nix für ungut…
Sandra