Ich habe mir vor etwas über einem halben Jahr Schuhe der Marke Kangaroo gekauft. Jetzt haben sich vor kurzer Zeit die Sohlen gelöst, obwohl ich die Schuhe kaum getragen habe.
Da ich den Kassenzettel noch hatte bin ich ins Schuhgeschäft, da wurde mir aber gesagt, da sei keine Garantie mehr drauf.
Stimmt das? Und was ist mit den 2 Jahren? Gelten die nicht für sowas? Oder muss ich mich da an die Firma Kangaroo wenden?
Ähnlicher Fall ist mir nämlich bei Otto passiert und die haben die Schuhe anstandslos zurück genommen. Oder war das nur Kullanz?
Vielen Dank schonmal, Juli
Hallo,
nach den ersten 6 Monaten muß der Käufer nachweisen, dass der Mangel
bei Übergabe der Ware schon vorhanden war.
Gerade bei Verschleißartikel wie Schuhe ist es etwas schwierig.
Ich hoffe ich konnte Dir mit dieser kurzen Antwort helfen…
Viele Grüße
Christian
Hast recht, aber wenn sich Sohlen komplett lösen hat das nichts mehr mit Verschleiß zutun . Verschleiß wäre es wenn die Sohle abgelaufen wäre, aber nicht wenn Sie sich einfach löst. Sollte sich der Händler querr stellen, kontaktiere die Verbraucherberatung. Du kannst dich über den Händler auch beim Hersteller beschweren. Die haben oft ein offenes Ohr für sowas. Der Händler kann allerdings den bisherigen Gebrauch in Abzug bringen. Für den Zeitraum kann das schon ne Menge sein. Alles in allem wird es billiger sein die Schuhe beim Schuster (Meister Minit usw.) reparieren zu lassen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]