GEbrauchte Handtücher kiloweise kaufen?!

hallo wissende,
für ein Kindercharityprojekt brauchen wir viele viele Handtücher,
da kam uns die Idee diese Kiloweise zu erwerben. Habe schon die Altkleidersammler in Bremen angerufen, leider konnten die auch nicht helfen.
Habt ihr vielleicht noch Ideen wie ich an HAndtücher günstig gelange?
Sie werden noch nicht mal dreckig dabei, könnten also eigentlich nach dem Trocknen weiterverwendet werden!
Vielen Dank für Eure Ideen!
Viele GRüsse
nicole

Hi

Habt ihr vielleicht noch Ideen wie ich an HAndtücher günstig
gelange?

Tja, also ich habe meine Hand- und Badetücher erst unlängst aussortiert, weil ich mir neue gekauft habe und werde die alten zu unserem örtlichen Tierschutzhaus bringen, weil es immer einen Bedarf an solchen Dingen hat.
Die Tücher sind zwar alt, aber durchaus noch verwendbar. Haben sich im Laufe der Jahre durch diverse Geschenke von alten Tanten usw. angesammelt, die sonst keine Schenkideen hatten.

Vielen Dank für Eure Ideen!

Frag doch mal in Deinem Bekanntenkreis, vielleicht hat dort auch jemand so eine Aussortieraktion vor.

Gruß
Edith

Frag doch mal in Deinem Bekanntenkreis, vielleicht hat dort
auch jemand so eine Aussortieraktion vor.

Hm, klingt gut…aber leider brauche ich an die 500 Handtücher und da dürfte es leider etwas schwierig werden :frowning:

aber trotzdem danke für die antwort!

gruss nicole

Hallo!

Versuch´s mal bei Krankenhäusern, Altersheimen etc., ob die noch ausrangierte Handtücher irgendwo rumliegen haben. Wenn´s für eine gute Sache ist, könntest Du vielleicht kostenlos drankommen.

Gruss

Pauli

Hallo,

ich hätte da einen anderen Ansatz: Wenn die Handtücher nicht beschädigt werden, würde ich mal bei professionellen Wäscheverleihern (Gelbe Seiten) nachfragen, also die Leute, die z.B. Hotel- und Krankenhauswäsche als Dienstleister zur Verfügung stellen und reinigen. Da kannst Du sicher mal für einen Tag 500 Handtücher bekommen, und der Preis dürfte sich in Grenzen halten. Wenn die Sache über eine als gemeinnützig anerkannte Organisation läuft, kann man die Sache auch ggf. gegen Spendenquittung abwickeln.

BTW: Das wäre auch die erste Adresse, wenn ich die Handtücher käuflich erwerben wollte (aber was macht man dann hinterher damit?)

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]