Preise und Großhändler für Humus (Peat)

Hallöchen,

ich soll für einen Bekannten in China herausfinden, wie denn so die Preise für eine Tonne Humus (Peat) so sind und wie die Großhändler heißen, die die Baumärkte mit Humus versorgen.

Hallöchen,

ich soll für einen Bekannten in China herausfinden, wie denn
so die Preise für eine Tonne Humus (Peat) so sind und wie die
Großhändler heißen, die die Baumärkte mit Humus versorgen.

Da gibt es mehrere möglichkeiten. Da kann man eigentlich auf Großhändler verzichten. Um an Namen der Großhändler zu kommen musst du dir nur die Tüten im Baumarkt anschauen. Der Aufgedruckte Hersteller ersetzt hierbei den Großhändler. Klar wird man den Humus auch bei nem Großhändler bekommen. Dürfte sich aber nicht lohnen. Bei kleinen Mengen ist der Preisunterschied zu klein und bei sehr großen kann man sich gleich an die Hersteller wenden. Die billigste alternative ist wenn du bei deinem Biomüllentsorger anfragst ob man da welchen kaufen kann. Die Städte beziehen in der regel ihren von dort.

Wofür will dein bekannter in China das denn wissen. Will der nur den Preisunterschied wissen? Als Import Exportgut kann man Humus vergessen. Der ist so billig da lohnt kein großer Transport. Sind zu wenig Kostenfaktoren enthalten.

Mein Bekannter in China hat angefangen Humus zu produzieren und kennt sich mit dem Handel hier in Europa rein gar nicht aus. Ich denke schon, daß er darüber nachdenkt, ob er den Humus hierher nach Europa exportieren kann.
Danke für den Tipp mit den Tüten vom Baumarkt, hätte ich eigentlich auch selber drauf kommen können, hehehe. Mal sehen, ob ich von den Eintütern was rausbekomme :wink:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]