EU Neuwagen Reimport

Hallo Leute,

hat jemand schon mal ein EU Reimport Neuwagen gekauft? Evtl. sogar aus Osteuropa (CZ). Ich würde gerne Erfahrungen austauschen, da ich ein neues Auto brauche.

MfG

Michael

EU Neuwagen Reimport aus CZ?
Hi,

da CZ nicht in der EU ist geht auch kein EU Reimport.

Bei www.evita.de unter ‚Auto‘ gibt es eine Menge Infos

Gruss

Steffen

Hallo,

bei Einfuhr aus Drittländern (nicht EU-Gebiet) wird neben der Einfuhrumsatzsteuer auch Zoll fällig. Keine Ahnung, wie hoch der ist.
Ich denke, wenn Importe aus CZ finanziell attraktiv wären, dann würde über diese Möglichkeit viel mehr publiziert werden.

Gruß
André

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Michael!

Ja, ich habe schon mehrmals einen Wagen aus Italien bzw. Belgien gekauft. Eine Sache schon mal vorweg genommen, mit Fahrzeugen aus CZ habe ich keinerlei Erfahrungen.

Nun, ich kann Dir berichten, daß es sich bei diesen Wagen immer um die Marke Opel bzw. Audi gehandelt hat. Von der Qualität her hast Du keinerlei Nachteile, ebenso mit der Garantie. Diese wird bei jedem deutschen Händler gemacht bzw. muß gemacht werden. Es gibt auch eine Versicherung die es Dir ermöglicht, den Wagen für 3Jahre oder gar länger zu versichern, sprich, die Garantie zu verlängern.

Der wohl entscheidende Vorteil ist natürlich der Preis. Er liegt im Durchschnitt immer ca. 20% unter dem deutschen Listenpreis. Mit oben aufgeführten Tatsachen kann ich letztlich nur sagen, selber Schuld, wer sich einen Wagen in Deutschland kauft. Ich werde meine zukünftigen Neuwagen nur reimportieren.

Solltest Du noch fragen haben, kannst Du Dich gerne wieder an mich wenden.

Tschüssi,

Thomas

Hi, Ford Mondeo zu 30% unter Listenpreis als Reimport aus NL läuft auch nach 150.000 km immer noch astrein. Bisher hat noch keine Werkstatt gemeckert wegen dem auf holländisch verfaßten Serviceheft …
w-w-w-Grüsse
Dagobert Duck