Woher günstige Waren ?

Hallo!
Woher beziehen eigentlich viele Händler ihre Waren,um sie dann immernoch billiger an den Endkunden weiterzuverkaufen,als das viele Großhändler an andere Händler tun ? Ich habe nun die Preise mehrerer Artikel bei einige Großhändlern verglichen mit dem,was andere Händler vom Endkunden haben wollen und bin überrascht,daß die Großhändler oftmals um einiges teurer sind als Händler für den Endkunden. Woher kriegen die Händler also ihre Ware so billig,als daß sie die Waren immernoch günstiger verkaufen können als Großhändler ? Ich glaube nicht,daß ein kleiner Händler soviele Artikel auf Lager legen kann und dabei soviel Rabatt vom Hersteller kriegt,als daß sich das Geschäft noch lohnt…
Sicherlich haben Großhändler mehr Kosten als ein kleinerer Händler,aber die GH kaufen ja auch in größerer Stückzahl und können so die Mehrkosten ausgleichen.

Marco

Hallo Marco!
Wer sagt Dir denn, das diese Händler mit Gewinn verkaufen? Schon mal daran gedacht das er z.B. Ladenhüter an den Mann bringen will, die Wettbewerbssituation einen niedrigeren VKPreis verlangt, Restposten aufgekauft hat und und und.

Ürigens wird Dir kein Händler seine „günstigen“ Einkaufsquellen verraten…

Gruss
Sandra

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Marco,

Woher beziehen eigentlich viele Händler ihre Waren,um sie dann
immernoch billiger an den Endkunden weiterzuverkaufen,als das
viele Großhändler an andere Händler tun ?

Es gibt auch GH, die Rabatte für einen Jahresumsatz gewähren. Die Kalkulationen können da sehr vielfältig ausfallen.
Der kleine Händler kauft evtl. auch Restposten oder Überbestände.

Sicherlich haben Großhändler mehr Kosten als ein kleinerer
Händler,aber die GH kaufen ja auch in größerer Stückzahl und
können so die Mehrkosten ausgleichen.

Das kann ich so pauschal nicht stehen lassen. Denn ein kleiner Händler, der an Endkunden verkauft, muß Beratung leisten, ein Geschäftslokal mieten etc.

Der GH kauft in Größenordnungen von Containern ein und muß lediglich kommissionieren, was er aber auch an spezialisierte Dienstleister abgeben kann.
Ein GH hat üblicherweise keinen Kundenverkehr und benötigt Lagerräume, keine repräsentativen Verkaufsräume.

mfg Ulrich