Die Idee ist, über einen online-Shop per ebay oder ähnlicher Anbieter einen Handel (Wiederverkäufer) zu realisieren.
Fakt ist: es müsste ein Import von Waren aus Ländern außerhalb der EU stattfinden, die dann über mich angeboten würden.
Meine Frage: gibt es irgendwo eine Info über die Bedingungen, die zu diesem Zweck erfüllt sein müssen. Vielleicht eine Liste, was wie bei wem wo zu regeln ist? Angefangen vom Gewerbeschein bis zum Zoll … und was man sonst noch so braucht.
Vielleicht weiß ja jemand eine Seite im Netz, oder kann mir einen Ansprechpartner/-organisation benennen, wo ich diese Infos bekommen kann.
Die Idee ist, über einen online-Shop per ebay oder ähnlicher
Anbieter einen Handel (Wiederverkäufer) zu realisieren.
Wow, eine super neue Idee. Ich bin beeindruckt.
Fakt ist: es müsste ein Import von Waren aus Ländern außerhalb
der EU stattfinden, die dann über mich angeboten würden.
Du möchtest also Handel treiben.
und was man sonst noch so braucht.
Du brauchst Geld, sonst klappt das mit dem Import nicht. Ausländische Lieferanten wollen leider ihr Geld schnell und manchmal im Voraus.
Jedenfalls werden sie nicht dein Risiko übernehmen.
Vielleicht weiß ja jemand eine Seite im Netz, oder kann mir
einen Ansprechpartner/-organisation benennen, wo ich diese
Infos bekommen kann.
Die nächstgelegene IHK, die Industrie- und Handelskammer. Schon mal davon gehört?
Die Idee ist, über einen online-Shop per ebay oder ähnlicher
Anbieter einen Handel (Wiederverkäufer) zu realisieren.
Wow, eine super neue Idee. Ich bin beeindruckt.
-)) yepp … ist vermutlich vor mir noch nie jemand drauf gekommen )
Fakt ist: es müsste ein Import von Waren aus Ländern außerhalb
der EU stattfinden, die dann über mich angeboten würden.
Du möchtest also Handel treiben.
Schnellmerker
und was man sonst noch so braucht.
Du brauchst Geld, sonst klappt das mit dem Import nicht.
Ausländische Lieferanten wollen leider ihr Geld schnell und
manchmal im Voraus.
Jedenfalls werden sie nicht dein Risiko übernehmen.
ist mir klar … sagen wir, daß diese Voraussetzung gegeben ist … (mit Nachnamen heiße ich Krösus … oder war es Rockefeller … na egal …
Vielleicht weiß ja jemand eine Seite im Netz, oder kann mir
einen Ansprechpartner/-organisation benennen, wo ich diese
Infos bekommen kann.
Die nächstgelegene IHK, die Industrie- und Handelskammer.
Schon mal davon gehört?
Endlich mal eine Information … wow … danke … habe ich schon fast nicht mehr mit gerechnet. IHK klingt gut … Web-Seiten haben die ja auch schon, glaube ich …
Deine Lücken bzgl. Import, Wareneinkauf, Handel mit Ebay, Geschäftsgründung, sind derart groß, daß eine Antwort im Rahmen dieses Forums nicht möglich ist.
Kurz nur dieses:
Plane für die gründugn 2 Jahre ein.
Verkaufe nichts, was du nicht als Produkt und dessen Vertriebsbedingungen kennst.
Begebe dich nciht in einen dir völlig unbekannten Markt. Weder auf der Einkaufs- noch auf der verkaufsseite.
Bei der IHK wirst du nur ein müdes Lächeln mit deinem Anliegen ernten. die IHK unterstützt bei der Ausführung und bei dem Betrieb einer Firma, nicht bei der Vermittlung von Basiswissen an Nichtsahnende.
Wenn du schon keine Ahnung von den Produkten hast, solltest du zumindest Ahnung von Betreibswirtschaft haben. Hast du beides nciht, lass die Finger von die Dinger.
gruss
local
Übrigens mein Angebot steht immer noch: alle die ich wie vor gewarnt und angeblufft habe und die trotzdem erfolgreich wurden, biete ich an sofort mit Ihnen einen Umsatz von 100 Eruo zu machen.
Bisher hat sich keiner gemeldet.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]