Containeraufkommen 20' / 40'?

Von: , Frage gestellt am Mo, 3. Okt 2005

Hallo Leute,

lässt sich in etwa schätzen, wie groß der Anteil von 20' im Vergleich zu 40' Standardcontainern in der internationalen Seeschifffahrt ist? Schreibe derzeit gerade an einer Arbeit darüber und ich konnte im Internet darüber leider keine Informationen finden...

Danke im Voraus für Antwort!

VLG und einen schönen Feiertag!

Gerrit

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 8 Tagen 0 hilfreich
    Re: Containeraufkommen 20' / 40'?

Hallo,

darüber habe ich letztens vor ein paar Wochen eine halbwissenschaftliche Arbeit gelesen. Es wurde u.a. aufgelistet, wie viele 20- und 40-Füßer am Markt sind und wie sich der Markt in Zukunft entwickeln wird.

Der Bericht wurde von einer Investmentgesellschaft als Marketingunterstützung an potentielle Kunden verschickt. Diese Investmentgesellschaft sammelt Anlagekapital und investiert es weltweit in Container und verleiht diese.

Leider habe ich nichts näheres mehr im Hinterkopf, aber grase mal in überregionalen Zeitungen (wie FAZ/DIE WELT/Handelsblatt oder SZ) die Kapitalmarktanzeigen nach solchen Containerverleihfirmen oder -reedreien ab. [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2. Antwort von nach 9 Tagen 0 hilfreich
    Re: Containeraufkommen 20' / 40'?

20' ist 28 cubicmeter,
    40' ist 58 cubicmeter. [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!