'Handelsmarken GmbH' wer ist das?

Hi,

weiß jemand ob sich hinter diesem Namen eine andere Firma verbigrt? Oder kaufen die ein und vermarkten nur? ich dachte bisher, dass wäre die Hausmarke von coop, was wohl nicht stimmt.
Die verkaufen (auch?) unter dem Namen „firstline“ Dinge wie Toilettenpapier und so…

g,
J+

Hallo James,

Google weist zu

http://www.fipp.de/
FIPP, spezialisiert auf Haushaltsfolien und
-artikel, hat sich in den letzten Jahren zu einem
Anbieter mit bedeutendem Marktanteil entwickelt.
Neben der Marke FIPP werden insbesondere
Eigenmarken für die großen Einzelhandelsketten
entworfen,produziert und distribuiert.

Gruß
Jakob

die ist’s nicht…
Hi Jakob,

FIPP, spezialisiert auf Haushaltsfolien und

ja, die fand ich auch beim googlen; aber die sind es nicht. Suchmaschinen sind leider nicht sehr erfolgreich bei den Stichworten „firstline“ und „Handelsmarken“ weil die zu Allgemein sind.
Trotzdem danke.

Inzwischen habe ich über den Umweg Postleitzahl und testbericht immerhin die Internetadresse gefunden:
http://www.markant-gmbh.de

Das Firmenkonzept habe ich aber immer noch nicht durchschaut, ob die auch selbst produzieren oder ob jemand „großes“ dahintersteckt. Laut Selbstbeschreibung ist es:
„Aufgabe und Zielsetzung der MARKANT ist Sicherung der Zukunft, Wettbewerbsfähigkeit, Eigenständigkeit und der Selbstständigkeit des konzernfreien Handels.
(…) insbesondere in den Bereichen Einkauf, Zentralregulierung, Bürgschaft, Logistik, Marketing, Kommunikation und Finanzierung.“
http://www.markant-gmbh.de/ger/1/default.asp

Weiß jemand wie das System läuft?

G,
J+

Was heißt System?

das ist eine Einkaufsgenossenschaft ähnlich AVA, Edeka, Rewe, Spar

wobei diese ebenfalls der Markant-Zentralregulierung als Kunden angeschlossen sind.

gruss
local

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

das ist eine Einkaufsgenossenschaft ähnlich AVA, Edeka, Rewe,
Spar

hmm, nunja. Es ist nur so, dass diese firstline Produkte auch bei coop S-H und auch beim Citti Großmarkt angeboten werden. Das sind eigenständige Unternehmen, keine Markant-Läden.

Aber OK, die sind vielleich einfach Zwischenglied zwischem (kleinem) Hersteller ohne eigene Produktmarke und unabhängigem Handel.

Grüße,
J+

Hi,

das ist eine Einkaufsgenossenschaft ähnlich AVA, Edeka, Rewe,
Spar

hmm, nunja. Es ist nur so, dass diese firstline Produkte auch
bei coop S-H und auch beim Citti Großmarkt angeboten werden.
Das sind eigenständige Unternehmen, keine Markant-Läden.

Wo ist der widerspruch? die sind doch bei verschiedenen EG´s Mitglied nciht nur bei einer. Das undurchschaubar im Deutschen LEH ist doch gerade die verquickung der EG´s untereinander.

Schau mal wer Rewe ist? wo ist die AVA gelandet, Wer ist/wem gehört die EK. Wer ist war GHD, Wer ist Coop, Wer ist EDH, Wer ist usw. Wem gehört eigentlich die Metro, wen besitzt die metro, wer ist an der Metro beteiligt. mit wem muss man Regulierungsverträge abschliessen, wenn man an x,y,z liefern will: Mit Markant!

Aber OK, die sind vielleich einfach Zwischenglied zwischem
(kleinem) Hersteller ohne eigene Produktmarke und unabhängigem
Handel.

Mein Gott du hängst dich an einer Markenbezeichnung auf. ob auf dem Ding „Firstline“ „Ja“ oder „ImmerBillig“ oder „Brechmittel“ steht ist doch nur eine Verpackungsfrage bei geügend großer Abnahmemenge.