Rücksendung von Ware - wie läuft das ?

Hallo ! :smile:

Kann mir jemand sagen, wie das normalerweise läuft ? Gibt es ein Standardverhalten dazu ?

Ein Versandhandel aus dem Internet, von dem ich leckere Sachen beziehe. Leider ist es nicht zum ersten mal passiert, dass die Ware auch mal nicht OK war, bis jetzt war es ein „alt“-Geschmack. Bis jetzt wurde dann etwas anderes angeboten. Auf meine Frage ob ich es zurückschicken soll wurde mir gesagt, nein, ich könne es wegwerfen.

Heute bekam ich mitunter Ware, die grauenhaft schmeckt. Ich kenne diese Marke und ihre Produkte, sie sind sehr lecker normalerweise. Ich reklamierte es sofort per e-mail: Resultat: man glaubt mir angeblich nicht ! Warum sollte ich so was denn tun ? Ich bestelle, um zu essen, nicht um zurückzuschicken und zu reklamieren !

Egal, meine Frage ist: wie mache ich das jetzt ? Das, was ungenießbar ist, einfach zurück schicken ? Auf wessen Kosten ? Wie ? Dann würde ich natürlich nur für das Produkt zahlen, das in Ordnung ist und basta. Oder wie macht man das ?

Danke im voraus !

MOD: Thread geschlossen
Hi!

Arcoiris, bitte sei so nett und stelle die Frage im Brett „Allgemeine REchtsfragen“. Dort musst Du sie dann auch allgemein formulieren. Details zum Thema verbotene Rechtberatung siehe Brettbeschreibung im o.g. Brett.

Danke Dir und Grüße,

Mathias, Moderator Brett „Handel“.