Oh lala, da ist er wieder… mein local, der offenen Türen einrennt… wie habe ich ihn vermißt! 
Wie wäre es mit der Erlangung von Marktkenntnis? Wer soll dir
bitte hier alle anerkannten Marken und Designer aufführen?
Aber nein, dass soll doch niemand! Ich dachte ja nur, es gäbe vielleicht (so wie bei der Haute Couture) eine genauere Definition…
Die Frage ging eher Richtung Lektüre- oder Website-Tips! Ich habe für meine Kunden bereits eine Liste mit Designern geschrieben, die ich annehme… Marktkenntnis ist auf jeden Fall da, aber ich strebe nach Perfektion! 
Wenn dann auch noch die Schere im Kopf bei dir Namen
ausschneidet die eindeutig zur gehobenen Markenqualität
gehören.
Natürlich hat auch gerry Webeer eine billigschiene, aber mit
insgesamt 13 Kollektionen sind 10 davon hochwertig.
Aber gerade um die Unterscheidung geht es mir doch… gehobene Marken zu Designermode! Man sieht Gerry Weber weder auf den Mailänder Laufstegen noch wird ein Filmstar bei der Oscar Verleihung mit einer Gerry-Weber-Robe glänzen… und das hat seinen Grund (zieh’ Deiner Frau mal ein Kleid von dieser Textil-Firma an und danach eins von Hermes, dann weißt Du vielleicht, was ich meine…) Genauso wenig kann man einen Armani-Anzug mit einem Windsor-Anzug vergleichen!
Ähnlich wie Werther, Windsor, Eickhoff, Seidensticker,
dinoModa, Olssen.
Die sich hervorragend für die Weihnachtsfeier in Buxtehude eignen, aber eben nicht für den Bundespresseball!
die Qualität dieser Marken erkennt und kennt „Frau von Welt“,
die typische C&A Kundin kauft diese Ware unter der Marke
„Incognito“, aber C&A ist bei dir sicherlich unter „Designer“
und „Marke“ bereits ausgeklammert.
Qualitätsunterschiede gibt es kaum… der hauptsächliche Unterschied liegt beim Schnitt (sieht man aber auch erst, wenn man das Stück trägt) und bei der Raffinesse der Stoffe/Ausführungen/Kombinationen…
du solltest das Geschäftsprinzip „Second-Hand“ nicht anbieten.
Es sei denn du bist Frauchen und Männchen verdient soviel
Geld, daß er dein Hobby als Abschreibungsmöglichkeit nutzen
kann. (Bis das FA dahinterkommt)
Du bist herzlich dazu eingeladen, solltest Du mal in Berlin sein, mich in meinem Laden zu besuchen… dann können wir über das Thema weiterreden und Du kannst Dir dann selbst ein Bild davon machen, ob mir das FA Liebhaberei unterstellen könnte! 
Ganz herzliche Grüße,
Veronique