Nachdem es ja nun bald keine Stix mehr geben wird - werde ich mir meine Zigaretten wohl wieder stopfen müssen!
Mit diesen hin und her Schiebdingern früher bin ich nie klar gekommen!
um die Schiebedinger wirst Du nicht rumkommen. Ich habe jedenfalls nichts anderes gefunden und mir das Ding von Mascotte geholt. Es liegt oftmals am Tabak, wenn er zu feucht ist, dann klappt es nicht. Grobe Teile aussortieren, Tabak gut rupfen, ggf. mit der Schere noch etwas zerschnippeln und ein Päckchen Tabak ist in einer halben bis dreiviertel Stunde (je nachdem wie interessant das TV gerade ist) weggestopft.
Ich habe bisher die Hüllen von Buffalo® verwendet, die haben einen kurzen Filter und hatte damit keine Probleme (habe aber erst die ersten 600 weggearbeitet).
Wenn Du keine Glimmstengel auf Vorrat drehst, hat die vorgeschlagene Methode einen angenehmen Nebeneffekt: Der automatische Griff zur Kippe entfällt; Du rauchst weniger.
Kann ich - hab als Teeny und auch noch bis ich weiß nicht wann gedreht! Fakt ist einfach, daß ich das nicht mehr mag! Hatte es zwischendurch versucht - schmeckt für mich nur noch schrecklich!
Wenn Du keine Glimmstengel auf Vorrat drehst, hat die
vorgeschlagene Methode einen angenehmen Nebeneffekt: Der
automatische Griff zur Kippe entfällt; Du rauchst weniger.
Da hast Du Recht - wäre ja auch klasse - aber wie gesagt - ich mag nicht!
um die Schiebedinger wirst Du nicht rumkommen. Ich habe
jedenfalls nichts anderes gefunden und mir das Ding von
Mascotte geholt.
Gibt auch elektrische und welche mit Hebeln und Zahnrädern - und haste nicht gesehen. elektrisch ist teuer.
Es liegt oftmals am Tabak, wenn er zu feucht
ist, dann klappt es nicht. Grobe Teile aussortieren, Tabak gut
rupfen, ggf. mit der Schere noch etwas zerschnippeln und ein
Päckchen Tabak ist in einer halben bis dreiviertel Stunde (je
nachdem wie interessant das TV gerade ist) weggestopft.
Jetzt mit den Stix mach ich die dreissig in 10 Minuten!
Ich habe bisher die Hüllen von Buffalo® verwendet, die haben
einen kurzen Filter und hatte damit keine Probleme (habe aber
erst die ersten 600 weggearbeitet).
habe in Deiner HP gestöbert, trotdem: nicht rauchen ist am
billigsten und gesünder.
Ich weiß - würde auch gerne nicht rauchen - dieser Kotzhusten nervt - aber ich hab keine Nerven, keine Ruhe - ach irgendwann - war ja sogar schon zu so einem Hypnosemann - auch der konnte seine Finger nicht bei sich behalten - und machte rum mit soviel Hokuspokus!
Da hast Du Recht - wäre ja auch klasse - aber wie gesagt -
ich mag nicht!
Diesen Satz kann ich nur bedingt nachvollziehen: „wäre ja auch
Klasse“, aber…
Also - in ausführlich. Es stand beim Selberdrehen, daß wenn man nicht auf Vorrat dreht, man auch automtisch weniger raucht - wenn man die Ziggi erst basteln muss. Das habe ich bestätigt - aber noch einmal geäußert, das ich Selbsgedrehte einfach nicht mehr mag!