Cheaply-Smoking-Club

Hallo

Kennt jemand von Euch den Cheaply-Smoking-Club und hat Erfahrungen damit? Ist dies reine Abzocke oder wirklich ein Weg günstig an Zigaretten zu kommen?

Lieber Gruss
Möndchen

expensive-dying-club

Kennt jemand von Euch den Cheaply-Smoking-Club und hat
Erfahrungen damit? Ist dies reine Abzocke oder wirklich ein
Weg günstig an Zigaretten zu kommen?

es ist grundsätzlich als abzocke anzusehen, wenn man für ein produkt, was krank macht, nicht selten zum qualvollen tode führt und zudem auch noch wie die pest stinkt, geld bezahlen soll. egal, wie „wenig“.
sterben kann man auch billiger.

gruß
ann

Liebste Ann

Sei scheinen die Frage nicht richtig verstanden zu haben.
Es geht weder um Gesundheit, Geruch noch um Tod.
Aber trotzdem Danke für Ihren wertvollen Beitrag.

Gruss

1 Like

Liebste Ann

Sei scheinen die Frage nicht richtig verstanden zu haben.
Es geht weder um Gesundheit, Geruch noch um Tod.

Zum Aufspüren von Betrug bietet das Internet eine hervorragende Hilfe:

http://64.233.183.104/search?q=cache:kAfkJ780YEsJ:ww…

Gruß
J.

1 Like

Vielen Dank für den interessanten Link.

Gruss

Hallo!

Kennt jemand von Euch den Cheaply-Smoking-Club und hat
Erfahrungen damit? Ist dies reine Abzocke oder wirklich ein
Weg günstig an Zigaretten zu kommen?

Addiere zu den Verkaufspreisen den monatlichen Mitgliedbeitrag und die Versandkosten. Damit schmilzt der Preisvorteil. Außerdem leistest Du Vorkasse und weißt nicht, wann die bestellte Ware ankommt. Es handelt sich immerhin um Wochen. Du mußt damit rechnen, daß Deine Bestellung bei Lieferungen > 4 Stangen beim Zoll hängen bleibt. Dabei droht Ungemach bis hin zur Einschaltung des Staatsanwalts. Das muß noch nichts Schlimmes sein, ist aber für Dich mit Zeitaufwand und Rennerei verbunden, die in krassem Mißverhältnis zum Wert der Ware und zur erhofften Einsparung steht. Selbst bei Einhaltung der Maximalmengen kann es passieren, daß Zigaretten beim Zoll hängen bleiben und Du die Lieferung beim Zollamt persönlich abholen darfst. Wenn Du das alles in Kauf nimmst, hast Du die Chance, monatlich einige Zehner zu sparen. Mir wäre das Ganze entschieden zu viel Aufriss wegen ein paar Kippen.

Vorhersehbar wirst Du kaum etwas sparen, was aber nicht am „Cheaply-Smoking-Club“ liegt, sondern an Deinen Konsumgewohnheiten. Mit einiger Wahrscheinlichkeit wird Dein Zigarettenkonsum steigen, wenn Du das Zeug stangenweise zu Hause hast.

Die Sache mit dem Geldverdienen durch Werbung neuer Kunden, die stangenweise Zigaretten konsumieren und ihrerseits neue Kunden werben, ist ein lupenreines Schneeballsystem, das nur unter Idealvoraussetzungen zu Einnahmen führt. Ein funktionierendes Schneeballsystem, das nirgends abbricht, stößt nach kurzer Zeit an Grenzen, weil es nicht genug Menschen auf dem Globus gibt. In der Praxis brechen alle Schnellballsysteme nach schnell ab und bringen gar nichts, außer daß Du damit den Leuten Deines Bekanntenkreises auf den Wecker gefallen bist.

Gruß
Wolfgang

Den ‚Club‘ kenne ich nicht, und ich rauche auch nicht.

Eines gäbe mir aber zu denken:
Woher stammen die Ziggies?
Wurde der ‚Zoll umgangen‘?
Billigst-Ware vom Bahndamm?

Beim Thema Zoll kann es natürlich passieren,
dass Du Dir die Vorkasse abschminken kannst,
wenn die Fahnder den Laden (zwischenzeitlich) abdichten.
Und evtl Deine Adresse noch ausgraben
und Dir auf die Pelle rücken wegen Steuerhinterziehung.

Die beste Lösung scheint mir daher:
a) nicht mitmachen
b) nicht rauchen.

Aloha - digi (aEg)

Hallo Digi!

Eines gäbe mir aber zu denken:
Woher stammen die Ziggies?
Wurde der ‚Zoll umgangen‘?

Diese Clubs/Unternehmen bieten eine Dienstleistung, die zahllose Urlauber selbst machen, indem sie Zigaretten für den eigenen Konsum unverzollt einführen. Ich kenne die Mengenbeschränkungen nicht genau, meine aber, 800 Glimmstengel = 4 Stangen à 10 Packungen, darf man monatlich nach Deutschland einführen. Die Zigaretten muß man nicht unbedingt im eigenen Koffer eigenhändig über die Grenze schleppen, man kann sie sich auch schicken lassen. Genau das ist die Dienstleistung.

Es gibt mehrere dieser Dienstleister und wenn diese Leute für das per Vorkasse erhaltene Geld halbwegs zeitnah die Ware versenden, ist an dem Geschäft nichts zu beanstanden. Für Preisvergleiche unter verschiedenen Anbietern sollte man gucken, ob und in welcher Höhe Versandkosten und irgendwelche Mitgliedbeiträge anfallen. Unter dem Strich wird der Süchtige etwa 10 € pro Stange sparen. Bei einem durchschnittlichen Raucher läuft es auf etwa 30 € monatlich hinaus.

Ob man dafür wirklich den Zwergenaufstand mit Vorkasse, bei Nachbarn abgegebenen Paketen oder bei der Post oder beim Zoll abzuholenden Sendungen in Kauf nehmen will … ?

Billigst-Ware vom Bahndamm?

Ob sowas vorkommt, weiß ich nicht. Aber egal welcher Tabak, letztlich sind es immer nur getrocknete und in Papier eingewickelte Blätter.

Beim Thema Zoll kann es natürlich passieren,
dass Du Dir die Vorkasse abschminken kannst,
wenn die Fahnder den Laden (zwischenzeitlich) abdichten.
Und evtl Deine Adresse noch ausgraben
und Dir auf die Pelle rücken wegen Steuerhinterziehung.

Wer sich mehr als 4 Stangen schicken läßt, muß mit Ärger rechnen. Bis zu 4 Stangen kann der Zoll nicht viel machen, außer sich bei der Abfertigung gaaaaanz viel Zeit und die Lieferung vom Empfänger selbst abholen zu lassen.

Die beste Lösung scheint mir daher:
b) nicht rauchen.

Willst Du den Staat ruinieren? Wenn die Leute nicht rauchen, keinen Alk trinken und für Kurzstrecken bis z. B. 10 km konsequent das Fahrrad benutzen, bekäme der Finanzminister ein ernstes Problem. Nicht nur, daß dann die Steuereinnahmen wegbrechen, die Bundeszuschüsse zur Rentenversicherung - immerhin einer der größten Haushaltsposten - würden dramatisch steigen, weil die Menschen noch älter werden als es ohnehin schon der Fall ist. Zur Sanierung des Bundeshaushalts und für die Einstellung weiterer Bediensteter zwecks Abbau der ruinösen Überlastung in allen Dienststellen ist für jeden Bürger ein monatliches Zwangskontingent an Zigaretten und Schnaps erforderlich sowie die Einführung einer jährlich von jedem Fahrradfahrer zu erwerbenden Vignette, deren Preis geeignet ist, das Fahrradunwesen zu beenden.

Siehst Du Herrn Steinbrück schon über sämtliche Backen grinsen?

Gruß
Wolfgang

Willst Du den Staat ruinieren?

Ja, aber der macht das schon allein.

Wenn die Leute nicht rauchen,

mach ich nicht.

keinen Alk trinken

mach ich auch nicht.

und für Kurzstrecken bis z. B. 10 km
konsequent das Fahrrad benutzen,

Ich mach’s bis 70 km / Tag.
Soll ich 60 km laufen in Zukunft?

bekäme der Finanzminister ein ernstes Problem.

Seins! Ist er nicht gar schon das Problem?

Nicht nur, daß dann die Steuereinnahmen
wegbrechen, die Bundeszuschüsse zur Rentenversicherung -

Rente? Oh sch… ich muss umsatteln.

immerhin einer der größten Haushaltsposten - würden dramatisch
steigen, weil die Menschen noch älter werden als es ohnehin
schon der Fall ist.

Na das hoffe ich doch (Eigenwerbung).

Zur Sanierung des Bundeshaushalts und für
die Einstellung weiterer Bediensteter zwecks Abbau der
ruinösen Überlastung in allen Dienststellen

Häh? Sowas soll’s geben? Wo?

ist für jeden Bürger ein monatliches Zwangskontingent an Zigaretten und
Schnaps erforderlich sowie die Einführung einer jährlich von
jedem Fahrradfahrer zu erwerbenden Vignette,

Das machen die Schweizer schon über 20 Jahre.
Ist eber ne Versicherung - und gibt n schönes Nummernschild dafür.

deren Preis geeignet ist, das Fahrradunwesen zu beenden.

Sooo einnehmend sind die Eidgenossen dabei nicht.
Vielleicht wegen der bereitzuhaltenden Militär-Fahrräder?

_______________________________________
Man, Wolfgang, gut dass Du mir in mein Gewissen? geredet hast.
Heute war ich nur 40 km mit dem Fahrrad als Rentner ohne Alk & Ziggies unterwegs.
Es stellt sich also zu meinem eigenen Entsetzen heraus,
daß ich ein Staatsfeind ersten Ranges bin.
Oh man, jetzt schäme ich mich aber.

Siehst Du Herrn Steinbrück schon über sämtliche Backen
grinsen?

Seine ‚Backen‘ hab ich noch nicht gesehen.
_______________________________________
Die Sache mit den übrig gebliebenen Mitbringseln (Ziggies)
leuchtet mir ein. Im Grunde ne blendend einfache Idee.
_______________________________________
Und die obigen Bemerkungen von mir sind natürlich bier-ernst _g_

Aloha - digi