Hallo
Erstens: woher willst du denn wissen, dass ich keine Ahnung
von der Textilbranche habe?!
Man liest es aus Deinem Posting heraus. Du beschäftigst Dich nur damit wo Du Ware kaufen kannst um sie dann über Ebay zu verkaufen. Das ist aber nur ein kleiner, offensichtlicher Bereich einer Handelstätigkeit. Weißt Du welche Unternehmensform Du gründen mußt um vorteilhaft vor dem Finanzamt zu stehen? Hast Du eine Kalkulation über Betriebskosten und Einnahmen?
Was ist wenn Kunden Ware reklamieren oder nach Fernabsatzgesetz - 14 Tage Rückgaberecht - zurücksenden? Dann hast Du Aufwendungen um bei Deinem Distributor zu reklamieren, eigene Versandkosten, kannst die zurückgeschickten Dinge nicht mehr als neu verkaufen.
Wie sieht’s überhaupt mit dem Versand aus? Welcher Paketdienst bietet Dir ein gutes Angebot für günstige Versandkonditionen, wie sieht’s aus mit einer Versandversicherung? Wer pflegt Deine Webseite, sorgt dafür daß Online-Bestellungen sicher und zuverlässig abgewickelt werden? Kannst Du das selber oder bist Du auf andere angewiesen - und hängst total in der Luft wenn Dein Kumpel abspringt?
Hast Du Rücklagen für Versicherungen, falls Dein Lager abbrennt, oder für den Anwalt wenn Kunden nicht zahlen oder beschädigte Ware zurücksenden?
Solche Dinge mußt Du VORHER kalkulieren und bedenken, aber nicht grob über den Daumen, sondern anhand professioneller Zahlen. Hast Du die? Nein, sicher nicht.
Was ist wenn Du Ware zu einem Preis X kaufst und zu Y verkaufen willst, ein Kunkurrent bietet sie aber für Y-10 EUR? Dann stehst Du da… die Kunden kaufen beim konkurrenten weil der preiswerter ist als Du. Du kannst mithalten - und mit Verlust verkaufen, oder hast Ladenhüter und verkaufst gar nix. Gerade im Ebay-/Onlinehandel wirst Du nie Stammkunden haben, sondern da kaufen die Leute allein nach Preis. Bist Du heute der Günstigste, kommen die Kunden zu Dir, wenn morgen aber ein anderer besser ist kaufen sie da - auch wenn Deine Leistung und Deine Ware gut waren.
Das alles sind Themen, die bei Dir überhaupt nicht auftauchen. Daran merkt man daß Du schlichtweg nicht weißt was auf Dich zukommt. Es ist nicht damit getan irgendwo eine preiswerte Einkaufsquelle zu finden - und nicht mal die hast Du ja bisher gefunden.
Und deswegen sagen Dir hier alle: laß es bleiben! Selbst wenn Du viel Ahnung hättest ist das ne heiße Kiste und die Gefahr des Scheiterns groß. Aber bei Deiner Unbedarftheit wirst Du garantiert auf die NAse fallen weil Du überhaupt nicht überblickst was da alles auf Dich zukommt. Du hast nicht mal eine gute Einkaufsquelle, also darfst Du dich nicht beschweren wenn man annimmt daß Du keine Ahnung hast.
Ich habe hier im Forum gepostet, weil ich net gewusst hab, an
wen ich mich wenden soll und gehofft hab, dass ich hier
vielleicht eine Antwort bekommen würde. Allerdings sind das
einzige, was ich hier bis jetzt gesagt bekommen hab,
irgendwelche Beleidigungen und dass ich keine Ahnung
hätte…
Niemand will Dich beleidigen, es sind nur gut gemeinte Warnungen damit Dich dich nicht in Sachen verstrickst, bei denen Du scheitern wirst. Das sind die besten Ratschläge, die man Dir geben kann.
Gruß,
MecFleih