Posten Handy`s von Samsung

Hallo alle zusammen,

ich habe folgendes Problem, und zwar suche ich für meine Mitarbeiter 10 Handy´s der Marke Samsung SGH-E900. Habe dieses Handy selbst in Benutzung und möchte nun jedem meiner Mitarbeiter eines „schenken“. Möchte keine Vertragsbindung, und füttere darum die Handys mit simyokarten.
Allerdings ist es ja heute verdammt schwierig einen Posten handy´s zu bekommen, der noch einen normalen Preis hat. Habe schon viellfach gesucht, nur bekomme ich immer sehr mysteriöse Angebote aus England, mit Vorkasse etc etc. alles wirklich nicht seriös.

Ist es heute wirklich so schwer einen Batzen geld auf den tisch zu legen und dafür eine Posten (10 Stück brauche ich) zu bekommen?

Die Handy´s die ich benötige kosten bei ebay ca. 250 euro das Stück - schon günstig eigentlich - aber doch nicht bei einer Abnahmemenge von 10 Stück, oder?

Gibt es vielleicht doch noch einen normalen Großhändler, Händler allgemein, mit dem man noch ein normales und seriöses Geschäft machen kann?

Vielen Vielen Dank an euch

Hallo,

ich habe folgendes Problem, und zwar suche ich für meine
Mitarbeiter 10 Handy´s der Marke Samsung SGH-E900. Habe dieses
Handy selbst in Benutzung und möchte nun jedem meiner
Mitarbeiter eines „schenken“.

Brauchst Du noch einen Mitarbeiter? Ich würde nämlich gerne bei Dir anfangen… :smile:

Die Handy´s die ich benötige kosten bei ebay ca. 250 euro das
Stück - schon günstig eigentlich - aber doch nicht bei einer
Abnahmemenge von 10 Stück, oder?

Ich wäre vorsichtig mit Ebay. Versandhändler haben oft das Problem daß Kunden von ihrem 2wöchigen Rückgaberecht Gebrauch machen oder Geräte erst nutzen, dann aber mit Hinweis auf ihr Rückgaberecht zurückschicken - oder behaupten daß das Gerät einen Fehler hat und der Händler hat dann teuren Schrott da liegen. Diese benutzten Geräte in offenen Verpackungen werden dann gerne über Ebay vertickt…

Ein Händler, der bei Ebay besonders günstig verkauft hat außerdem kein großes Interesse Dir irgendeine Form von Service zu bieten oder sich bei einer Reklamation fair um Dich zu kümmern - denn dafür ist seine Marge, sein Verdienst, auch viel zu klein.
Insofern zahle ich lieber 10 EUR mehr und bekomme dafür ein seriöses Gerät in einer ungeöffneten Verpackung, von einem Händler, der mir im Falle eines Falles weiterhilft und nicht wegen seines geringen Verdienstes allzu lustlos wäre.

Ein Anlaufpunkt, über den Du dich an Händler wenden kannst, ist natürlich immer http://www7.guenstiger.de/gt/main.asp, ich hätte aber noch einen besseren Tip: http://www.telefon-treff.de/ ist eine sehr gute Community von Handy-Freaks, und es gibt dort ein Werbeforum unter http://www.telefon-treff.de/forumdisplay.php?s=&foru….

Dort gibt es ein sehr gutes „Gentlemen-Agreement“ zwischen dort vertretenen Händlern und den Nutzern des Forums: die Händler kommen über das Forum an Kunden, die sonst nicht bei ihnen gelandet wären, und dafür bieten sie der gut informierten Kundschaft im Gegenzug faire Angebote. „Man kennt sich, man hilft sich“, wie man in Köln so schön sagt.

Wer als Händler bei TT mitmischt kann es sich nicht leisten schlechte Angebote zu machen weil die Leute dort den Markt zu gut kennen. Insofern bekommt man dort vielleicht nicht immer das absolut preiswerteste Sonderangebot, aber man weiß immer daß man seriöse und ehrliche Handelspartner hat.
Wäre ich an Deiner Stelle würde ich dort mal nachfragen und einen der dort vertretenen Händler beehren.

Solltest Du einen anderen Anbieter finden kannst Du in jedem Fall aber auch dort im Forum nachlesen welche Erfahrungen die User mit den jeweiligen Anbietern gemacht haben - so vermeidest Du auf einen unseriösen Shop hereinzufallen.

Schöne Grüße,

MecFleih

Gibt es vielleicht doch noch einen normalen Großhändler,
Händler allgemein, mit dem man noch ein normales und seriöses
Geschäft machen kann?

Vielen Vielen Dank an euch