Deutschen Textil-Hersteller gesucht

Hallo,

wir bauen gerade eine Streetwear Marke auf und haben auch schon T-Shirts, Kappen, etc. in China produzieren lassen. Während Mindestabnahme, Qualität, Preis und Zuverlässigkeit sehr gut waren, machen wir uns aber doch Gedanken um Arbeitsbedingungen und Umweltschutz in den Fabriken in China.

Und da wir kein Interesse daran haben vor Ort ein Büro zur Überprüfung zu eröffnen würden wir eigentlich lieber in Deutschland produzieren. Daher sind wir auf der Suche nach Textilfabriken, die T-Shirts, Hoodies, Mützen, etc. zu realistischen Preisen in Deutschland produzieren.

Dabei können die Preise gerne auch 100%-150% über den von uns gezahlten in China liegen. Allerdings darf dann die Mindestabnahme nicht bei 500 Stück oder darüber liegen.

Im Internet habe ich leider keine Textilfabriken ausser Trigema gefunden (Mindestabnahme bei gegebenen Preisen zu hoch).

Sollte jemand Hersteller kennen, würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank im Voraus
Chris

Hallo Chris,
schau doch mal unter http://www.wlw.de nach. Das Stichwort Textilien ist wohl zu allgemein, aber ein besserer Suchbegriff ist mir noch nicht eingefallen. Vielleicht hilfts ja aber trotzdem weiter.
Grüße
Almut

Hallo Chris,
man merkt bei Euren Bemühungen doch das Ihr noch über sehr wenig Erfahrungen verfügt.
Am leichtesten würdet Ihr auf den entsprechenden Fachmessen fündig werden.
Termine und Adressen findet Ihr bei den zuständigen Industrie und Handelskammern.
Gruß D.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]