eins vorab, ich weiss nicht so recht, wo ich das hier hinschreiben soll, also wenn ein Mod ein besseres Brett findet - feel free to move.
Würde imho unter Hompage, Spiele, Marketing und hier passen - unter anderem *g*
Also es geht darum, dass eine Spieleseite, bei der ich mithelfe eine art „Fanartikelshop“ einrichten möchte…
d.h. bedruckte/beflockte shirts, Tassen, Feuerzeuge - eben alles mögliche
Nur wollen wir uns eigentlich nicht zuuuu viel arbeit damit machen und suchen deswegen einen Drittanbieter für sowas…
Aber wie nennt man sowas? Wo findet man es und woher weiss man, ob das dann auch hält, was es verspricht…
Sowohl vom Kundendienst, als auch von der Lieferqualität bis hin zur Artikelqualität gibts da ja sicherlich Unterschiede…
Kennt jemand solche Anbieter oder weiss, wie ich diese finden kann?
Hab mit dem Laden gute Erfahrungen gemacht, Shirtqualität und Bedruckung ist hochwertig zu einem meiner Meinung nach akzeptablen Preis.
Dieses Shopsystem funktioniert wohl so, dass du deine eigenen Produkte dort designen kannst (eigene Motive etc.) und auf deiner Homepage/Blog was auch immer anbietest.
Beim Erstellen wird dir wohl angezeigt, wie teuer die Sachen für dich sind, sprich was Shirtinator dafür haben möchte…alles was darüber hinaus geht (Preise kann man selber festlegen) ist dein Gewinn/Aufwandsentschädigung wie auch immer.
Bestellt nun jemand Artikel, übernimmt dieser Shop die komplette Abwicklung…und zahlt dir deinen evtl. anfallenden Anteil am Verkauf…so zumindest die Theorie Hab mit diesem Shopsystem bis jetzt noch keine eigenen Erfahrungen, hoffe es hilft dir trotzdem weiter
Es gibt bestimmt noch andere Shopsysteme, nur diese war mir jetzt im Gedächtnis geblieben
Gruß
George
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Aber komm bitte nicht auf die Idee, einen geschützten Spielename und
deren Charaktere auf verschiedene Produkte zu drucken und auf deine
Rechnung zu verkaufen!!!
vielen Dank…
genau sowas in die Richtung suche ich
die Produktpalette ist zwar nicht die grösste, aber mal sehen…
bin mir nur noch nicht ganz sicher ob man auch eigene Motive hochladen kann…
Aber das wird sich noch zeigen wenn ich da mal eingestiegen bin…