Einzelzimmerzuzschlag

hi.

das brett hier scheint mir passend für meine frage. bin bestimmt wieder mal der einzige, der net bescheid weiß, aber was is ein einzelzimmerzuschlag? wenn ich ne reise buch, dann is die im doppelzimmer (das is doch ein zimmer mit zwei betten, richtig?). kostet z.b. 4500 mark. dann gibt’s nen einzelzimmerzuschlag von über 1000 mark. bedeutet doch, daß ich für ein zimmer mit nur einem bett über 1000 mark mehr zahlen muß als für eins mit zwei betten. richtig? und wenn ich allein im doppelzimmer bin? muß ich dann damit rechnen, daß sich jemand wildfremder dazugesellt? wohl kaum, oder? und wenn ich zu zweit ins einzelzimmer will? geht das überhaupt? und wenn ja, kostet das dann zweimal einzelzimmerzuschlag?

gruß

michael

Hallo Michael,

soweit ich weiß, bezieht sich der Begriff „Einzelzimmerzuschlag“ nicht darauf, ob das Zimmer ein oder zwei Betten hat, sondern darauf, ob Du darin allein sein willst.

Die Pauschalpreise gehen von einer Belegung der Zimmer mit zwei Leuten aus (Paare). Wenn nur einer in einem Zimmer schläft, bedeutet das Mindereinnahmen für dieses Zimmer. Zum Ausgleich dieser wird dann ein Zuschlag erhoben.

Falls ich falsch liege, berichtigt mich bitte.

Gruß, Kubi

ahaaaaaaaaaaaaaa! :smile: das leuchtet ein, ja. danke!

gruß

michael