Ich würde gerne wissen was passiert wen ich hier in deutschland artikel(metall-FIRMENLogos als Deko gedacht) verkaufen will die einer großen amerikanischen firma/verlag gehören
WEN das ein problem ist !!!
Kann ich das ganze auch umgehen zb ein kleines Detail weglassen …?
Oder wo kann ich mich über so etwas informieren ???
Hat jemand Ratschläge oder Tipps oder eigene erfahrungen???
Ich würde gerne wissen was passiert wen ich hier in
deutschland artikel(metall-FIRMENLogos als Deko gedacht)
verkaufen will die einer großen amerikanischen firma/verlag
gehören
Keine Ahnung, was passiert. Erlaubt ist das nicht.
Kann ich das ganze auch umgehen zb ein kleines Detail
weglassen …?
Nein. Du willst das Zeugs gewerblich verkaufen, wie ich im
Existenzgründerbrett lese. Dazu musst Du Werbung machen und dabei wirst
Du den Firmennamen, bzw. den Namen der Logos erwähnen. Das alleine
reicht für Probleme.
Lass es sein.
Große Logos werden so gut geschützt, dass du selbst bei Verfremdung noch Probleme hast.
Das M von Mäckes… Die Schrifttype von Gogga Gola… der Gaul und der Schriftzug von Fellali …
Es gibt Robots, die speziell auf Firmennamen und geschützte Zeichen programmiert sind.
Du würdest ein Plagiat verkaufen… und hast damit nicht nur die Firmen, sondern auch deutsche Behörden im Nacken.
Es gibt jetzt z.B. sogar spezielle Dienststellen, die den ganzen Tag e-bay & Co. durchackern „dürfen“ um Lizensverstöße zu finden.
Ich würde gerne wissen was passiert wen ich hier in
deutschland artikel(metall-FIRMENLogos als Deko gedacht)
verkaufen will die einer großen amerikanischen firma/verlag
gehören
Entscheiden ist wohl ob dieses Logo in Deutschland überhaupt bekannt oder geschützt ist. Das läßt sich im Zweifelsfall ja über das Patentamt herausfinden. Wenn es geschützt ist, oder auch durch die Bekanntheit einen ähnlichen Schutz genießt, sollte man auf jeden Fall eine Lizenz vom Inhaber erwerben um es legal verkaufen zu können.