hallo marek.
ueber die grossen handelsketten kommst du als nobody sicher nicht zum zuge.
die kaufen bei ihrem bekannten grosshaendler oder direkt beim hersteller.
du kannst nur im kleinen beginnen, zb. auf verbrauchermaerkten testen,
ob der artikel ankommt.
dann mit gesammelter erfahrung dich beim hersteller in polen als haendler/vertreter bewerben.
kaufmaennische kenntnisse sind in jedem fall erfoderlich.
viel erfolg.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Die Firma die das Produkt in Polen verkauft habe ich bereits
ausfindig gemacht nur wie es jetzt weitergehen soll, da bin
ich mir nicht ganz sicher.
Du hast also vor als Vertriebsunternehmen die Ware einer polnischen Firma in D. zu verkaufen! Warum gleich die Grossen anschreiben? Versuchs mal mit kleineren Firmen.
Bevor du die Ware an Grossunternehmen wie Metro oder Fegro anbietest brauchst du einen anständigen Preis von der Herstellerfirma. Vorher solltest du dich jedoch erkundigen ob diese nicht eventuell einen Vertrag mit einer anderen deutschen Firma abgeschlossen welche das alleinige Recht zum Vertrieb dieses Produkts in D. hat. Wenn dem nicht so ist und die polnische Firma dir einen annehmbaren Preis nennen konnte, nimmst du schriftlichen Kontakt mit dem Einkaufsleiter auf (Vorher Namen erkundigen! Am besten in der Zentrale anrufen und Dinge sagen wie: „Ich soll ein Bewerbungsschreiben aufsetzen, weiss aber den Namen nicht mehr“ oder so) indem du ihm ein Prospekt, mit Bild, und in Stichpunkten die Nützlichkeit der Ware mitteilst, als auch warum man gerade auf dieses Produkt gewartet hat. Und natürlich deine eigene Vorstellung des Verkaufspreis an den Grosshändler. Hierbei ist es selbstverständlich, dass der Name deines Lieferanten NICHT erwähnt wird.
Hoffnung kann sich jeder fleissige und ehrgeizige Mensch machen, aber bitte keine unrealistischen. Die EK´s von Firmen werden tagtäglich mit supertollen und „hat die Welt noch nicht gesehen“ Produkten überschwemmt